Warum schmecken Windmühlen-Spekulatius besser als andere Formen?

7 Antworten

Hallo,

das liegt daran dass, die Windmühlen symmetrisch sind. Der Elefant, Wanderer, Schwan,… sind es nicht. Auch hat die Windmühle weichere Runden sodass sie im Mundraum ein schöneres Gefühl erzeugt.

Lg

Wo ich klein war hatte die Windmühle einfach das schönste Muster (mit Ranken und Blumen drum und so) und jeder war der selben Meinung. Das gibt's jetzt irgendwie nicht mehr, aber mein Lieblingsmotiv ist es immernoch. Hat also nichts mit dem Geschmack zu tun.

Was schmeckt Dir besser? -> rote Erbeeren oder schwarz eingefärbte Erdbeeren

Du bildest Dir das ganz einfach ein, Du magst die Windmühlen eben, damit stehst Du nicht alleine da. Das Auge isst mit ;)

metallord666
Fragesteller

also erstmal Danke für die schnelle Antwort =) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das wirklich nur Einbildung ist, ich werde einfach das nächste mal drauf achten.

Hallo,

dieser Frage sind wir auch schon länger nachgegangen. Meine Freundin und ich haben dafür gerade den Geschmackstest mit verbundenen Augen gemacht. Wir beide haben (ohne zu schummeln) gesagt, dass uns die Windmühle am besten geschmeckt hat. Die Plätzchen haben wir dafür in möglichst ähnliche Stückchen zerbrochen, sodass wir sagen weder das Auge noch das Gefühl im Mund hatte einen wirklichen Einfluss auf unsere Auswertung.

entweder machst du dir was vor,oder es ist halt ein anderer hersteller