Warum schmecken Rühreier besser als Spiegeleier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rühreier sind gut durchgemischt und der Geschmack von Eigelb und Eiweiß kann man zusammen genießen, während beim Spiegelei die beiden Komponenten getrennt genossen werden.

Denke daran kann es liegen.

Geschmackssache ?

Einbildung ?

Vielleicht erinnern Rühreier einfach weniger an das Ursprungsprodukt Ei ?

Ich liebe ja veganes Rührei - da kommt nix ran ! ;)

Spiegelei kommt mir nicht mehr ins Haus und in die Pfanne...:)

Omnivore13  07.04.2017, 13:55

Ich liebe ja veganes Rührei

Danach hat keiner gefragt!

Bist du mal wieder hier um zu stänkern und jedem deine achsotolle vegane Ernährung aufzuschwatzen?

da kommt nix ran !

Doch: ECHTES Rührei!

"Veganes Rührei"...lol....alleine der Name ist schon totaler Unfug!

MissPommeroy  11.04.2017, 09:59
@Omnivore13

Immer wieder lustig, dass ausgerechnet du andern das vorhälst, was du selbst praktizierst...:)

Ich zitiere dich unter einer Frage zu Gotteslästerung:

"Tja,...das musst du halt aushalten. Wir haben immerhin Meinungsfreiheit!"

Ich nehme dich lediglich beim Wort !;)

Ich würde mal sagen, dass das Geschmackssache ist.

Ich mag auch lieber Rühreier. Nur Eiweiß oder nur das Eigelb alleine ist irgendwie fad. Zusammengerührt schmeckt es mir aber super. Ich hau dann gerne noch eine Tomate und eine Zwiebel mit rein. Etwas Pfeffer, etwas Chili und ab rein in den Suppenschlitz.

Aber wie gesagt: Das ist geschmackssache!

Also ich mag beides sehr, aber der größte Genuß ist ja wohl von einem Spiegelei das Eigelb in einem Stück in den Mund zu schieben.

Die Frage ist also, warum schmeckt DIR Rührei besser ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

weil Rühreier gewürzt werden  weil da Milch dran ist die süss schmeckt

Omnivore13  07.04.2017, 13:56

Rührei und Milch? äääää wie machst du bitte Rührei?

Esbatine  08.04.2017, 20:50
@Omnivore13

menno  weiss man doch

    Eier, Salz und Milch verquirlen, bis eine homogene und leicht schäumende Mischung entsteht.Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen. Pfanne schwenken, um die Butter gleichmäßig zu verteilen. ... Ca. 15 Sekunden stocken lassen. ... Auf Teller verteilen und mit gehackter Petersilie bestreut servieren.