Warum schaut man Yaoi?

7 Antworten

Naja, das betrifft ja hauptsächlich heterosexuelle Frauen und da ist die Antwort relativ einfach: Mehr zum Angucken. Das ist der gleiche Grund, warum viele Männer sich Yuri oder Lesben-Content anschauen. Wenn du dir eine Romanze oder Hetero-Sex anschaust, musst du quasi den Part, der dich nicht anzieht, ausblenden (die Alternative ist Eigenprojektion). Wenn aber beide Parteien das Geschlecht haben, von dem du dich angezogen fühlst, gibt es eben mehr anzuschauen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Erzählweise da auch eine Rolle spielt, das wird auch sehr individuell sein. Aber ich denke schon, dass die Mehrheit eher von den Sexualtrieben geprägt sind.

MrWhatzittooya
Fragesteller

Naja, aber gewöhnlich ist es ja eher so, dass einer der Charaktere dennoch weiblicher dargestellt wird, sowohl charakterlich als auch äußerlich.

RiaLee  11.04.2020, 17:33
@MrWhatzittooya

Weshalb ich glaube, dass die Erzählweise eine untergeordnete Rolle steht, da die Rollenverteilung und Stereotypen eben doch oft beibehalten werden. Denn selbst wenn ein Charakter äußerlich "verweiblicht" wird, bleiben viele der optischen Kerneigenschaften klar männlich (flache Brust, männliche Genitalien). Und es gibt keine störende Frau, die man in Gedanken entweder durch sich selbst ersetzen oder wegdenken muss.

Das ist sowas wie Lespenporn für Frauen. Wir Männer stehen ja auch drauf, wenn 2 Frauen sich lieben und so ist das mit diesen Anime. Bei Lespenporns sind keine lästigen Schniedel im Bild und umgekehrt sind bei diesen Animes keine anderen Frauen, die störend auf die weiblichen Zuschauer wirken.

MrWhatzittooya
Fragesteller

Interessante Theorie.

Es gefällt den Konsumenten einfach. Schaue persönlich gerne Shoujo Ai, bzw. Yuri, jedem halt das Seine.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ist einfach Geschmackssache. Dafür gibt es keine Begründung. xD

MrWhatzittooya
Fragesteller

Die Begründung gefällt mir.

Weil es was anderes ist als immer die gleichen romatic Storys :D

*und es ist einfach geil xd

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
MrWhatzittooya
Fragesteller

Aber Ysoi scheinen mir auch alle sehr gleich aufgebaut zu sein! Aber ja, schon hot. HAHAHAHAHA

Hinaruto  11.04.2020, 17:05
@MrWhatzittooya

😂 😂 Naja eigentlich nichtttt(hust*jonjō romantica hust*Sekaiichi Hatsukoi) xd aber ja sind auch gleich aber ierhin was anderes als normale romatic Storys vllt wirl wor das auch vom alltag sag ich mal kennen? XD

MrWhatzittooya
Fragesteller
@Hinaruto

Also vom Alltag her würd ich das echt gerne SO kennenlernen 😏😏😏 xD

Hinaruto  11.04.2020, 17:07
@MrWhatzittooya

XDDD ja shōnen ai's /yaoi's sind einfach geil es gibt keinen Grund dafür ist einfach so :D