Warum schauen manche Männer so ernst und arrogant obwohl sie Interesse haben?

4 Antworten

Also wenn ihr Arbeitskollegen seid oder ihr euch von de Arbeit her kennt, dann scheint ihr euch ja öfter zu sehen und eine Kontaktaufnahme sollte kein Problem sein. Lächeln ihn doch einfach mal an, sozusagen als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-) Oder sage einfach mal "Hallo, wie geht's?" Das wäre eine gute Möglichkeit für ein Gespräch. Dann siehst Du ja wie er reagiert. Kann aber auch sein das er ein bisschen schüchtern ist. Dann müsstest Du eventuell etwas mehr Initiative an den Tag legen oder öfter mal Hallo sagen. Du könntest ihn aber auch fragen ob ihr Dir bei etwas helfen kann, Männer helfen gerne. Besonders Frauen die uns gefallen ;-) Alles andere ergibt sich dann oftmals von selbst.

Viel Glück!

Lonely01
Fragesteller

Ok, bin selbst sehr schüchtern aber von Nichts kommt Nichts. Ich werde es versuchen😅

nun bin zwar nicht fett, naja ein paar Pfündchen aber um das geht es wirklich nicht.
Als ich auf Partnersuche war hatte ich mich auch total reingesteigert, nun muss es endlich klappen und ich darf nichts falsch machen.
Mein Gesicht war entsprechend ernst betroffen.
Entsprechend ergebnislos war die Suche.

Eines Tages machte es aber im Oberstübchen so richtig whaaam.
Ich lief durch die Gegend als hätte ich 6 er im Lotto.
Schon wurden Blicke freundlich erwidert und ich wurde angesprochen warum ich so innerlich glücklich und zufrieden aussehe.
Nun das hatte ich ihnen natürlich nicht auf die Nase gebunden dass dahinter ein Buch sprich Ratgeber steckte.

Worauf ich raus will, eventuell sucht dieser Kollege auch schon länger mit ernster Mine erfolglos nach Partnerin

Schüchterne Menschen sind nicht arrogant. Das schließt sich aus. Schüchternheit ist Ausdruck von Unsicherheit. Arroganz ist Ausdruck von Selbstbewusstsein.

Was genau war jetzt die Frage?

Warum dir nicht gefällt wie er guckt? Wie sollen wir das beantworten können? Wir wissen nicht warum du das so empfindest. Vermutlich guckt er ganz normal. Aber du misinterpretierst wie er guckt?

Oder er guckt dich so an weil du ihm nen Korb gegeben hast?

Wenn mich was an einem Kollegen stört, rede ich ganz offen mit dem. Ich würde ihm sagen wie ich seinen Blick empfinde und ihn fragen ob dem so ist. Wenn er nein sagt, weist du das du dich geirrt hast. Wenn er ja sagt, wird er dir gewiss erklaren warum.

Das ist alles Fassade. Eine Selbstschutz Funktion - beruhend auf schlechte Erfahrungen mit Frauen, die wir toll fanden (oder einen Crush hatten).

Ich hab generell ein Poker Face, da haste immer deine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Lonely01
Fragesteller

Aber lächelt man nicht unbewusst wenn man Interesse hat?

JulietteLima  27.08.2022, 22:02
@Lonely01
Aber lächelt man nicht unbewusst wenn man Interesse hat?

Wenn man selbstsicher ist dann schon, wenn man schüchtern ist dann wahrscheinlich nicht.

Lonely01
Fragesteller
@JulietteLima

Eher das Gegenteil, bin schüchtern und unsicher und muss grinsen sobald mich jemand beobachtet oder länger anschaut

ST4RSCRE4M  27.08.2022, 23:29
@Lonely01

So bin ich auch. Aber bis jetzt hat noch nie jemand lange geguckt.

ST4RSCRE4M  27.08.2022, 23:43
@Lonely01

Ja meistens nur Typen die kontaktfreudig sind und mir dann ungefragt ein ausgeben wollen.. 😬