Warum schauen Leute über 10 Jahren Anime?

13 Antworten

Das ist kein Schrott für manche ist es halt Kindheit gewesen wie sailor moon etc...(schaue ich auch noch gerne heute und bin 19 ) es gibt viele interessante Animes für Kinder erwachsene und Animes ohne story. Und welche die einem verstören können.... Animes sind kein Schrott!!!

 Gibt für jeden Menschen Animes die man schauen kann und interessant findet Versuch es auch mal ....was interessiert dich wenn du Fernsehen schaust ????? Fantasy Romantik?????,solche Animes gibt es auch und sind dann auch interessant es gibt mittlerweile alles an Genere

Pokemon, Digimon, Beyblade, Yu-Gi-Oh und co. haben die gleiche Zielgruppe wie Teletabis etc. Kinder.

Du Verallgemeinerst gerade so gesehen ein Oberbegriff.

Es gibt Anime (wie Pokemon etc.) ab 6 und Anime (Wie Highschool DxD / Highschool of the Dead z.B.) die ab 18 sind.

Und Anime ist nicht für "Dumme Leute". Anime Fans oder Otakus kann man mit Veganer, Vegetarier o.ä. vergleichen. Es ist ein Lebensweg.

MFG. PrintCrystal

Ist dein Ernst! Selbst findest du das es kindisch ist ,aber willst nichtmal eine Folge von zB Attack on Titan gucken.Nur weil 2 Animes von Tausenden für Kinder sind ,heißt es nicht das alle so sind.Denkst du auch das nur ,weil ein Muslim einen Terror anschlag gemacht hat das alle so sind?! NEIN und wenn du  meinst das Deutsche immernoch Nazis sind nur weil ein Paar Leute das  sind  sollen dann die Andern auch so sein?!Nein

PatrickJane34
Fragesteller

wieder so ein kranker anime psycho der auch noch nazi oder so ist

Fieselschweif2  02.04.2017, 18:27
@PatrickJane34

Ist dir einfach nur langweilig, oder meinst du die verbale Gülle, die du hier absonderst, wirklich ernst?

minaliebe  02.04.2017, 18:27

Das ich nicht lache. ich glaube du liest nicht richtig. Willst du damit sagen das alle Japaner Kranke Sind .Fast jeder Erwachsene in Japan guckt Animes.Im Ernst ich wette mit dir wenn du dir nur den Tralier oder die Erste Folge von Attack on Titan anguckst wirst du deine Meinung änderen

Hatsuto  02.04.2017, 23:36
@minaliebe

Fast jeder Erwachsene in Japan guckt Animes

"Fast jeder" ist übertrieben. Die Hälfte vielleicht.

Nur weil etwas Animiert ist, heißt es noch lange nicht, dass es für nur für Kinder ist. Ich bin selbst Erwachsen und schaue regelmäßig Zeichentrickfilme und Anime.

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Anime nur für Kinder ist, da wir in Deutschland hauptsächlich mit Pokémon, Yugioh und ähnlichem in Kontakt kommen.

Wie auch bei Kinofilmen gibt es auch hier verschiedene Gernes, die auch für eine ältere Zielgruppe bestimmt sind.

PatrickJane34
Fragesteller

das sagen alle Kranken anime fans

Fieselschweif2  02.04.2017, 18:22
@PatrickJane34

Wie schön, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der qualifiziert genug ist um über meinen geistigen Zustand zu urteilen.

Bekommst en Däumchen hoch, weil du so ein braver Junge bist

Hatsuto  02.04.2017, 23:41

da wir in Deutschland hauptsächlich mit Pokémon, Yugioh und ähnlichem in Kontakt kommen.

Dabei ist Yu-Gi-Oh" (das Comic) nicht an Kinder gerichtet (enthält diverse brutale Szenen) und Pokémon ist auch für ältere Spieler geeignet. Lediglich die beiden Zeichentrickserien wurden für Kinder entwickelt und im Westen nochmal zensiert.

Fieselschweif2  03.04.2017, 01:31
@Hatsuto

Weiß ich doch :) das sollte nur als Beispiel dienen. Ich hab Band 1 von Yugioh selbst im Regal stehen (ich muss zugeben auch nur den, weil wenn ich mich recht erinnere wurden in Band 2 schon die Karten eingeführt... und das hab ich lieber Animiert angeschaut^^)

Jeder kann selbst entscheiden, was er sich anschauen möchte. Solange er seiner desinteressierten Umwelt, zu der Du ja gehörst, damit nicht auf die Nerven geht, hat er sich eine solch destruktive Äußerung Deinerseits nicht verdient. Schon gar nicht hier.