Warum schaffe ich die Theorieprüfung nicht?

8 Antworten

Weiter üben üben üben. Jede Stunde, die du noch darauf verwendest, wird deine Chancen auf ein Bestehen erhöhen.

Prinzipiell wirst du dir vielleicht überlegen müssen, wie du effizienter lernen kannst, aber dafür ist es für die Theorie übermorgen ein wenig zu spät. Von daher: Büffeln und am Tag vorher gut ausschlafen, ein bisschen Frühstücken und dann Augen zu und durch :D

Erstmal ein wenig entspannen. Schau dir die Fragen genau an, die du falsch machst und lerne diese gezielt.

Vor zwei Wochen hast du angefangen? Ich hab meine Theorieprüfung 3 Monate nachdem ich angefangen hatte gemacht. Zur Not sag es deinem Fahrlehrer, dass er dich wann anders anmelden soll, da gibt es noch viele andere Termine.

sally6431
Fragesteller

Aber wie schaffen das alle anderen in der kurzen Zeit? Mein Bruder hat auch die Prüfung nach 2 Wochen gemacht & bestanden.

commamk  09.01.2017, 17:22

Dann ist das wohl so. Mach dir keinen stress, fahrstunden kannst du doch auch ohne bestandene theorieprüfung nehmen.

Hast du denn kein Buch zum Lernen bekommen, weil da kannst du dir ja nochmal die Themen genau anschauen, die dir solche Probleme machen. Dann klappt bestimmt. Aber wenn du nicht sicher bist, würde ich nicht antreten, weil in dem Fall, dass du nicht bestehst, ist das ja auch immer eine doofe Situation. Ich hoffe, ich konnte helfen und viel Erfolg.

Die Fragen die du dann am PC bekommst nicht vorlesen lassen sondern selber lesen Mann kann die vorlesen lassen o. Auch selber lesen. Wenn Mann selber liest schaffst du es ich habe es mit 94% bestanden und wo ich mir es vorlesen gelassen habe hatte ich nur 78% das hilft wirklich und wenn du hin gehst keinen davon erzählen Dan stehst du nicht unter Druck