Warum schämen sich die Deutschen für Ludwigshafen?

2 Antworten

Ludwigshafen ist BASF Standort. Eigentlich schon von König Ludwig von Bayern gebaut und gegründet um sein Volk in Lohn und Arbeit zu bringen. Damals gehörte die Pfalz zu Bayern. Nun arbeiten natürlich nicht alle dort in der BASF, aber diejenigen die das tun, verdienen ja relativ gut. Es gibt halt nicht die Sehenswürdigkeiten die es sonst so in den großen Städten gibt und manchmal stinkt es dort halt auch nach BASF-Dämpfen, Die meisten die in der BASF arbeiten, nicht alle natürlich, können es sich auch leisten außerhalb zu wohnen und fahren nur zum arbeiten in die Stadt..

Ich kenne Ludwigshafen bin dar öfters und ja geh dar selbst hin und du weißt es 😂 die meisten die ich kenne und Dörr leben machen sogar Witze über Ludwigshafen