Warum schämen sich die Deutschen so für die Afd?

3 Antworten

Unsere Erinnerungskultur ist Teil unserer nationalen Identität und hat zur Aussöhnung mit den Völkern beigetragen, die Deutschland überfallen- bzw. an denen Deutschland Genozid verübt hat.

Natürlich schäme ich mich für die AFD, die die Nazidiktatur als Mückenschiss der Geschichte verniedlicht und das Holocaust Denkmal als Mahnmal der Schande diffamiert. Seitdem wird ringsum Deutschland klar - hier gibt es Menschen, die nichts aus der nationalen Vergangenheit lernen wollen. Und das impliziert die Gefahr einer Wiederholung.

Weil diese Idioten nicht nur nichts aus der Vergangenheit gelernt haben nein die Leugnen sogar die aktuelle Realität.

Wie kann man sich nicht schämen für so eine große Gruppe an derart "Intelligenten" Menschen ?

Redest du jetzt für alle Deutschen?

Tut mir leid dein Weltbild zu zerstören aber der Großteil schämt sich nicht für die AFD. Knapp jeder vierte würde sie sogar wählen.

Vorab ich gehe auf Nazi Beschimpfungen usw gar nicht ein also lasst es direkt.

XiJingPingPong  28.01.2024, 22:37
aber der Großteil schämt sich nicht für die AFD.

Hoppala, warum dann die Demos?

Knapp jeder vierte würde sie sogar wählen.

Und dir restlichen 75% nicht!

Schämen muss man sich nicht für die AfD. Aber ihre Ziele und Werte verurteilen und als das darstellen, was diese sind, ist erlaubt.

Spealsi15  28.01.2024, 22:39
@XiJingPingPong

Nicht wählen heißt nicht automatisch dagegen sein.

Es gab heute auch Demos gegen die Ampel Regierung heißt das für dich jetzt automatisch das alle dagegen sind?

XiJingPingPong  28.01.2024, 22:54
@Spealsi15
Nicht wählen heißt nicht automatisch dagegen sein.

Doch, eigentlich schon. Zumindest in gewisser Form.

Es gab heute auch Demos gegen die Ampel Regierung heißt das für dich jetzt automatisch das alle dagegen sind?

Nein.

Außerdem sind diese paar 10.000 Leute ein Mückenschiss gegen die 1.000.000 bei den Demos gegen Rechts.

(;

Spealsi15  28.01.2024, 23:02
@XiJingPingPong

Das heißt also für dich du bist gegen jede Partei die du nicht wählst? Das kannst du mir ehrlich nicht weismachen.

Du weißt schon in Deutschland leben über 84 Mio Menschen. Dann wird wohl 1 Mio nicht die Mehrheit sein.

XiJingPingPong  28.01.2024, 23:25
@Spealsi15
Du weißt schon in Deutschland leben über 84 Mio Menschen. Dann wird wohl 1 Mio nicht die Mehrheit sein.

Genauso wenig können die paar 10 Tausend Kasper, die da gegen die Ampel ständig demonstrieren, die Mehrheit, bzw. das Volk sein.

Und in Summe haben viel viel mehr Leute bisher bei den Gegen-Rechts-Demis teilgenommen, als bei den Anti-Regierungs-Protesten.

Das heißt also für dich du bist gegen jede Partei die du nicht wählst?

Ja, weil irgendwas musst ma ja gegen die Partei(-en) haben. Sei es das Wahlprogramm, gewisse Politiker, vergangene Regierungsperioden, etc ... das den Bürger davon abhält, die Partei(-en) zu wählen. Weil er ist ja gegen etwas von einer Partei, bzw. von mehreren Parteien.

Asporc  30.01.2024, 10:19
@Spealsi15

Es kommt nicht von irgendwoher das die AFD Verschwörungstheorien über die Anti-Rechts Demos streut.

Sie behaupten für das Volk zu sprechen und Ihre Anhänger reden von einer Volksbewegung wenn sie mal 5.000 Leute zusammen bekommen haben.

Da passt es eben nicht ins Weltbild bzw. die Geschichstserzählung wenn auf einmal gegen einen 10 oder 20 mal mehr Leute Demonstrieren.

Obendrein sind die "Anti-Ampel-Demos" eigentlich sogar Anti-Subventionsstreichungs Demos gewesen.

Die Anzahl der Demonstranten sollte man da dann schon als ein Anzeichen dafür sehen wie "beliebt" oder "verbreitet" eine Meinung in der Bevölkerung ist. Und wenn 20 mal mehr Leute gegen Rechts demonstrieren als Pro-Rechts sollte einem das zu denken geben wenn man auf der rechten Seite steht und "für das Volk" agieren möchte.