Warum saufen Leute jedes Wochenende bis zum kotzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, die wohl nur ein Psychiater beantworten kann. Man kann sich ja auch ergänzend noch fragen, wieso verreisen Deutsche nach Mallorca um zu saufen und Österreicher an die Adria mit dem selben Ziel. Was ist geil dabei, zu kotzen und einen Kater zu haben während der folgenden Woche?

Haben sie denn keine Lebensfreude? Sind sie nicht glücklich im Beruf? Haben sie gar nichts gelernt in der Schule und auch das noch vergessen? Sind sie einfach Versager? Haben sie keine Freundin, die sie mögen? Auf jeden Fall fehlt ihnen Bildung, Selbstachtung, Anstand, soziale Kompetenz und ganz allgemein die nötige Intelligenz um sich nicht so dumm anzustellen.

Kurz gesagt: Diese Personen haben schlicht und ergreifend NICHTS BESSER zu tuen!

Ihnen ist Langweilig und ihre Langeweile vetreiben sie sich, in dem sie mit anderen zum Saufen gehen.

Naja..weil die leut es können 🤷‍♂️.

Sowas ist für einige nunmal die definition von "feiern gehen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo

Grundsätzlich kann man sagen, ein risikoarmes Trinken gilt wenn, ...

... man an mindestens zwei Tagen pro Woche keinen Alk trinkt

... dass Männer nicht mehr als 0.6 Liter und Frauen 0.125 Liter Alk trinken pro Tag

Wichtig ist auch zu wissen, wenn man den Konsum über die Woche verteilst, ist das Risiko höher, eine Abhängigkeit zu entwickeln. Nur schon bei einem regelmässigen Glas Wein

Grüsse, Sandro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Ahnung 🤷‍♀️ klar, mal ist mal nice, aber je öfter, desto langweiliger wird es. Ist safe so Gruppendynamik usw, alle machen es und man selbst denkt sich dann why not.