Warum sagt Freundin das sie schlafen geht, macht es aber nicht?

16 Antworten

Ich würds einfach respektieren und nicht ansprechen.

Es ist doch absolut piepsegal was eine andere Person in der eignen Freizeit macht. Egal ob sie sich aus irgendeinem Gespräch (real, Telefon, chat) verabschiedet mit den Worten "Ich muss mal auf Klo", oder "ich hab nen Termin", "ich muss noch Hausaufgaben machen", "Ich muss nun schlafen", oder "Ich ziehe mir gleich genüsslich einen Popel aus der Nase und gucke mir Zeichentrick an".😂 Ob diese Person das anschließend wirklich macht (und ab wieviel Minuten nach Gesprächsende) - das ist eine persönliche Entscheidung und hat null mit dem verabschiedeten Gesprächspartner zu tun.

Würdest du sie darauf ansprechen... was käme dabei herum? Nicht viel. Entweder versucht sie sich sonstwie zu erklären, oder aber sie sagt "Na und? Was geht dich das an" wenn sie gerade keine zeit oder so hat

hoffe konnte dir damit irgendwie helfen und habe dich damit nicht Verletzt ......!

alles gute Katerina :)

wieso sie dann so ein scheiß hier abzieht

Du bist derjenige, der hier so etwas anzieht.

Wieso machst du so ein Theater daraus, ob sie nun schläft oder nicht? Ihr habt sowieso nicht miteinander geschrieben.

Wenn ich Probleme beim Einschlafen habe, scrolle ich meist auch durch Social Media und ignoriere meine Nachrichten, weil ich keine Lust auf irgendwelche Gespräche habe.

Außerdem wird der Aktiv Status bei Instagram länger Online angezeigt als es eigentlich ist.

Dieter235
Fragesteller

Jaa, ich weiß. Um 5 Minuten länger... Aber wenn man offline geht dann bleibt man 5 min online und dann steht da zuletzt aktiv vor 5 Minuten...

Dieter235
Fragesteller
@Dieter235

Aber jaa ich weiß auch nicht wieso mich das stört es ist einfach dumm ich weiß...

Du übertreibst.

Nur weil sie online war, heißt das absolut nichts.

Wenn ich zu meinem Freund sage, ich gehe jetzt ins Bett bzw schlafen dann daddel ich auch noch mindestens 15-20 Minuten am Handy rum.

Also wo ist jetzt dein Problem?

Eifersucht oder hast du einfach kein Vertrauen zu ihr uns willst es dir nicht eingestehen?

Zudem kann sie machen was sie will.

Dieter235
Fragesteller

Nein Eifersucht nein... Hab ja keine Sorgen das sie mit anderen Jungs irgendwas macht was über normale Freundschaft hinausgeht oder so und ich mein ich kann ja schlecht grundlos eifersüchtig auf sie sein 🤷‍♂️ und ich weiß... Und ich weiß das es mich nicht stören sollte/darf doch irgendwie irritiert es mich ein wenig

Dieter235
Fragesteller
@ObscuraNebula

Ist das falsche Wort... Aber irgendwie stimmt es mich komisch aber Mensch ich kann meine Gefühle dazu nicht gut in Worte fassen 🤦‍♂️verstehe sie bin ihr nicht böse oder irgendwie aber es stimmt mich nachdenklich obwohl ich ihr vertraue und wir uns lieben

ObscuraNebula  08.03.2021, 22:42
@Dieter235

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber könnte es ggf sein, dass du unbewusst Verlassensängste hast?

Dieter235
Fragesteller
@ObscuraNebula

Keine Sorge trittst mir nicht zu nah damit 😌denn jap ich denke schon das die Möglichkeit besteht... Ich weiß nicht wieso und was der Auslöser ist/ war aber es ist so... Haste Tipps?

ObscuraNebula  08.03.2021, 22:48
@Dieter235

Hatte mein Freund auch, eine lange Zeit.

Sprich mit ihr darüber, sag ihr dass die Möglichkeit besteht, dass du Verlassensängste hast.

Dann weiß sie was los ist.

Du solltest dir mal aufschreiben was diese Gedanken/Gefühle hervorruft, welche Situationen.

Dann schreibst du auf welche Verhaltensweisen diese Gefühle triggern, das machst du über einen längeren Zeitraum.

Beachte dabei, dass du dich nicht reinsteigerst.

Letzten Endes musst du dir im Klaren darüber werden, dass diese Angst irrartional ist.

Das schaffst du aber nur wenn deine Freundin dich unterstützt.

Am Besten ist es wenn du mal Verlassensangst googelst.

Dieter235
Fragesteller
@ObscuraNebula

Ja, sie weiß das ich mir öfter Sorgen mache um unsere Beziehung. Aber für mich klingt das wirklich sehr hilfreich... Bin dir gerade echt ziemlich dankbar für diese Antwort mit den Tipps✌️werd ich auf jeden Fall mal so machen...

ObscuraNebula  08.03.2021, 22:55
@Dieter235

Kein Problem.

Immer daran Denken:

Redet miteinander in einer Beziehung, das macht vieles einfacher und viele Missverständnisse können dadurch geklärt werden bevor es zu einer Eskalation kommt.

Mach doch aus so einer Mücke keinen Elefanten!

Erwähn das ihr gegenüber nicht- sonst kann es richtig viel Stress geben. Weil es wirklich unnötig ist. Da kann ich nur die Augen rollen und den Kopf schütteln!

Dieter235
Fragesteller

Jup wollte es auch nicht ansprechen und ich weiß das es mich nicht stören sollte 🤦‍♂️und es ist traurig das mich stört... Doch weiß halt einfach nicht wieso

Passworm1  08.03.2021, 22:43
@Dieter235

Dann bist du eben dumm. Dafür gibts leider kein anderes Wort. Mach kein Drama draus. Total kindisch.

Ach komm. Sorry aber du übertreibst. Vielleicht kann sie noch nicht schlafen udn hatte ne nachicht bekommen und war noch kurz online. Oder hat halt nochmal kurz drauf geschaut. Ich schau auch oft kurz vorm schlafen gehen und erstrecht wenn ich n icht schlafen kann aufs Handy. Also ernsthaft da brauchst du dir jetzt nicht irgendwelche Gedanken machen und erstrecht nicht sauer sein. Das ist wirklich nur ne Kleinigkeit sie sicher nichts zu bedeuten hat.

Alles gute

Dieter235
Fragesteller

Jaa, ich bin jz auch nicht total sauer, aber irgendwie macht es mich halt ein bisschen unglücklich. Natürlich darf sie tun und lassen was sie will und jap vielleicht konnte sie nicht schlafen... Ach mensch ich weiß auch nicht was mich stört denn eigentlich hast du ja schon recht...

Danke

LinnyPenelope  08.03.2021, 22:34
@Dieter235

Ich verstehe es irgendwie schon. Aber es ist hetzt wirklich kein Drama. Vielleicht ist sie auch kurz aufgewacht und ist ganz kurz auf insta gegangen oder kurz vorm einschlafen oder so. Also ich mein ich geh schlafen heißt nicht gleich Ich geh schlafen. Wenn ich das sage kann es sein das ich wirklich schlafen gehe aber bin dann teilweise auch noch ne halbe stunde später oder so auch noch auf insta um was zu schauen oder so. Und manchmal kann es auch sein das ich mir dann noch eins, zwei videos anschaue und dann erst schlafen gehe. Also ich bin mir sicher du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Dieter235
Fragesteller
@LinnyPenelope

Jaa okay danke. Natürlich kann ich das auch nachvollziehen oder so aber irgendwie stimmt es mich doch nicht ganz glücklich... Aber danke