Warum sagen so viele Leute zB. " ich bin 13 und werde 14"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grins...jo, da hast du wohl recht.^^ Wahrscheinlich möchten sie betonen, dass sie eben fast gar nicht mehr 13 sind, das sollen wir mal abhaken, man ist eigentlich schon 14 und damit ein großes Kind.^^

Mit „ich werde 14“ ist normalerweise gemeint, dass man bald 14 wird und eher nicht, dass man irgendwann 14 wird. Und man will meistens auch einfach älter wirken, denn 14 ist halt älter als 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird sowas gesagt, wenn der 14. Geburtstag in recht naher Zeit ranrückt.

Manche sagen das aber auch einfach nur weil sie älter wirken wollen!

Wenn nur noch wenige Monate/ Wochen/ Tage bis dato abzuzählen sind, dann ist das legitim.

Das sagen keine "Leute" sondern das sagen Kinder Jugendliche, die dadurch Erwachsener wirken möchten, da sie denken das würde irgendeinen Unterschied machen.

Kaum jemand sagt "Ich werde 56", außer er möchte mitteilen dass er bald Geburtstag hat.

Bananenfan1
Fragesteller

Kinder und Jugendliche sind auch Leute oder?