Warum sagen Mädchen eher ich hab dich lieb, als ich liebe dich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil "ich liebe dich" eine ganz andere Qualität der Gefühle beschreibt.

Und am Anfang hat man jemanden vielleicht lieb, aber weiß doch noch gar nicht, ob daraus Liebe werden kann. Das braucht Zeit.

Am Anfang gleich mit "ich liebe dich" konfrontiert zu werden, kann einen ganz schön unter Druck setzen. Man ist sich seiner Gefühle eventuell noch nicht sicher, da ist es leichter "ich hab dich lieb" zu sagen.

Bei mir läuteten alle Alarmglocken, wenn ein Mann zu früh, zu schnell mit "ich liebe dich" ankam. Wie gesagt, für Liebe braucht es Zeit.

Dankeschön für den Stern :)