Was soll ich tun?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast offensichtlich ein grundsätzliches Problem, denn anscheinend muss Deine Freundin dann auch sagen "dass sie Dich lieb hat" oder "dass sie Dich liebt", nur weil Du das vorher gesagt hast...

Irgendwie kommt es mir auch vor, dass Ihr Euch am Telefon nicht allzu viel zu sagen habt... So tolle Sätze wie "Los" oder "ne" sprechen dann schon eine deutlich Sprache... Du gehst davon aus, dass Ihr jetzt einen Monat zusammen seid, aber es kommt aus Deiner Frage nicht heraus, wie oft Ihre Euch seht? Vermutlich eher nicht so viel... Durchaus möglich, dass sie Eure Beziehung etwas nüchterner betrachtet als Du und nach ein paar Wochen muss man das "ich liebe Dich" nicht so inflationär verwenden, wenn man etwas anders fühlt...

iamRasK
Fragesteller

Wo du Recht hast hast du recht wir haben uns lang nicht mehr gesehen (29 Tage), weil sie in Bayern ist (kommt bald wieder zurück) und ich ebend in Niedersachsen wohne.

schwarzwaldkarl  02.08.2023, 20:32
@iamRasK

Siehst Du, dann habt Ihr Euch während Eurer Beziehung ein paar Mal gesehen. Überlege Dich für Euer nächstes Gespräch einige interessante Themen. Wichtiger ist aber noch, dass Du sie nicht nötigsten irgendwas zu sagen, was Du hören möchtest.. Ihr müsst Euch erst noch richtig kennen lernen...

iamRasK
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Danke für die Antwort, kennengelernt haben wir uns schon aber klar lernt man immer mehr dazu!

schwarzwaldkarl  03.08.2023, 12:45
@iamRasK

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du immer Gesprächsthemen hast, da fällt Dir bestimmt was ein. Nachdem Ihr ja telefoniert, kannst Du Dir doch im Vorfeld auch Notizen machen... Du kannst zwar hin und wieder das "Ich liebe Dich" oder "ich habe Dich lieb" sagen, aber nie darauf warten, dass sie es erwidert... Locker bleiben und das Mädchen nicht unter Druck setzten...

schwarzwaldkarl  04.08.2023, 13:16

Hey vielen Dank für den Stern, hoffe doch, dass ich Dir helfen konnte...

Für manche kosten diese Worte Überwindung und warum sollte sie es sagen, wenn du sie zwängst. Lass es sie sagen wenn sie es will und erwarte nicht, dass sie es auch sagt nur weil du es sagst. Liebe kommt nicht einfach, weil du es willst und Liebe bedeutet auch, den anderen zu akzeptieren wie er ist (sie ist komisch?) und das beste für sie zu wollen

iamRasK
Fragesteller

Ich akzeptier sie wohl auch wie sie ist.

Meinst du ''Kb'' ist eine Ausrede?

Arminlatzele  02.08.2023, 19:26
@iamRasK

ja, ich denke sie muss sich noch überwinden, die Worte zu sagen

Arminlatzele  02.08.2023, 19:27
@iamRasK

es ist ihr wahrscheinlich nur unangenehm. Kalte Reaktion= Angst verdrängen

Arminlatzele  02.08.2023, 19:25

1Monat ist auch nicht viel Zeit. Meistens sagt man erst "ich liebe dich" nach 6 Monaten, wenn die Beziehung gereift ist

Neeee. So funktioniert das nicht.
Nur weil du es in dem Moment ganz doll spürst und es sagen willst, bedeutet es nicht dass es deiner Freundin in diesem Moment genauso geht.
Liebe ist das größte Wort für tiefe Gefühle.
Und viele benutzen das nicht mal eben so bei einem eher langweiligen Telefonat.