Warum sagen einige nicht "Das will ich dir nicht sagen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will gut rüberkommen und will vielleicht vermeiden dass die andere Person denkt man vertraut ihr nicht weil das nicht so gut ankommt(denken diese Menschen warscheinlich). Dann gibt man lieber eine ausweichende belanglose Antwort als direkt zu sagen man will etwas nicht erzählen.

Vielleicht will man den anderen auch nicht damit verletzen

Seh Ich genauso. Vielleicht weil sie Angst haben zu negativ rüber zu kommen, zu verschlossen wenn sie keine Antwort geben.