warum sagen bts fans ‘i purple you’?

5 Antworten

Hi,

sie sagen das weil wenn BTS ein Konzert hat sagen sie zu ihren Fans immer: I purple you.

Woher ich das weiß:Hobby – Bts💜 i purple you

Was ist an dem "übersetzeten" Satz; "ich respektiere dich" denn so cringe?
Ja genau das sagte Tae einmal und seit dem ist es zum ganz normalen geworden das Armys das, dass untereinander sagen. Weswegen das immer weiter so gesagt wurde, keine Ahnung aber ich find es persönlich irgendwie ganz nice, was aber nur meine Meinung ist ^^"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
yaolikesahegao
Fragesteller

um hinter die beduetung ‘ich respektiere dich’ zu kommen muss man ja erstmal mega deep im bts game drin sein. ich finde es einfach cringe zu sagen ‘i purple you’, wie gesagt, es klingt lächerlich. trotzdem danke das du antwortest :)

Anniemitzy  29.11.2022, 15:10
@yaolikesahegao

Wenn du da nicht zu den army’s gehörst warum posaunst du das ihr so herum. Wenn du dich nicht damit beschäftigst dann lass es und respektiere das einfach

ja also ganz uncringe is kpop eh nicht like…. ja… müssen wir nicht ins Detail gehen aber ja das war so bei nem Wings Konzert, da hat Tae halt purple gesagt, weil lila halt die letzte Farbe des Regenbogens ist und das irgendwas bedeutet mit Vertrauen und dann dachten sich halt ein paar Fans sie nehmen I purple you statt I love you und das hat sich dann halt in relativ kurzer Zeit bei 90M Leuten verbreitet und ka lila is ja auch so die Farbe jz von bts weil JA.

btw stan enhypen cause enhypen slayed

yaolikesahegao
Fragesteller

danke für deine antwort maus, ich bin voll einverstande mit allem was du gesagt hast, am meisten das letzte.

hast du auch noch andere personality traits als den fakt dass du ex-army bist und bts nun nicht mehr magst? typical stray kids stan, stay jealous

yaolikesahegao
Fragesteller

ich stane stray kids zwar nicht und habe mich vielleicht bei ein paar polls für sie entschieden, weil sie die besten in der genannten auswahl waren. und ja, na klar hab ich noch andere personality traits, auf die ich aber nicht weiter eingehen muss <3 ich frag hier nur ein paar fragen die mich interessieren, auf die ich ernsthafte meinungen erwarte. wie ich diese fragen stelle, ist komplett mir überlassen, du kannst mich aber mega gerne im richtigen ton kritisieren (damit ich deine kritik auch ernst nehmen kann). möchtest du dein statement ‘stay jealous’ mal erleutern? ich habe ja wirklich versucht, normal hier auf gutefrage.net zu kommunizieren, dein letzter satz beweist aber nochmal mit was für leuten man sich grade im bts fandom abgeben muss. aber ich will mich fr nicht fetzen, hast du vielleicht nh antwort auf die frage, die ich eigentlich gestellt habe? danke für deine antwort tho

kakashi505  28.11.2022, 23:04
@yaolikesahegao

Wenn du dich nicht mit uns abgeben willst dann stell auch keine BTS fragen und falls du es trotzdem machst hate BTS nicht mehr wenn du weißt dass armys das lesen

yaolikesahegao
Fragesteller
@kakashi505

ich hab bts nicht ‘gehated’, sondern nur diese eine aussage in frage gestellt, ich habe nie behauptet ich wolle mich nicht ‘mit euch abfinden’, sonst würde ich ja kaum solche fragen stellen, die direkt an bts fans gerichtet sind, richtig?

yaolikesahegao
Fragesteller
@kakashi505

alles okay, wir diskutieren ja nur, da kann man schon mal was falsch verstehen :) danke das du deine kritik geäußert hast!

Von Experte DivingKelpie bestätigt

Akzeptiere den Satz doch einfach. Wenn du es komisch findest, dann beschäftige dich nicht mit BTS oder dem Satz. Für A.R.M.Y.'s ist es ein bedeutender Satz und es wäre nett, wenn man sich nicht über den Satz lustig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •