entweder will sie dich haben, dann läuft Ihr zusammen und nicht du hinterher oder lässt du es sein und bewahrst deine Würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normale Gruppendynamik und Hackordnung...

In jeder Klasse gibt es Mitschüler, die schon immer gerne diffamiert und ungut betitelt werden und wurden. Das ist Rufschädigung und Rufmord!

(Der umgangssprachlich bezeichnete „Rufmord“ kann als üble Nachrede gem. § 186 StGB oder als Verleumdung gem. § 187 StGB strafbar sein. Es drohen Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen von 5 Jahren.)

Anders als vor 45 Jahren sind die Möglichkeiten, das zu tun. Die Technik macht es vielen leichter, einen anderen zu verunglimpfen, ohne entdeckt zu werden.

Solch ein Verhalten ist einfach nur erbärmlich. Jeder, der andere abwerten muss, um sich besser zu fühlen, sollte sich dafür schämen.

KleinerChef
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

kreuzundquerxxx  25.04.2021, 14:12
@KleinerChef

Bei dir geht es darum, dass deine Mitschüler dich einen "stalker" nennen... wenn du es nicht bist, ist das Rufmord.

kreuzundquerxxx  25.04.2021, 14:25
@KleinerChef

oh, ich dachte zu wärst noch Schüler...

das zeigt, dass Menschen heutzutage nur noch damit beschäftigt sind, andere zu blamieren und zu beschämen.

KleinerChef
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Doch, ich bin Schüler, aber ich meinte, dass die Leute hier auf Gutefrage, das sagen, wegen der Frage im Link

kreuzundquerxxx  25.04.2021, 14:30
@KleinerChef

ein Tipp von mir: wenn Jemand mit dem ausgestreckten Finger 👇🏻auf dich zeigt und sagt: Du Esel, dann zeigen drei Finger auf den Sprecher selbst. Ziehe dir diesen Schuh also nicht an. Da sagt dir jemand etwas über sich selbst und projektiert es auf dich.

Wenn ein Zweiter dich einen Esel nennt, dann halte kurz inne und vergiss es wieder. Wenn dich aber ein Dritter einen Esel nennt, dann schau dich mal nach Hufspuren um!

Zellner82  25.04.2021, 14:25

Interessnter Punkt. Danke, dass du das auch ansprichst.

Unbewusst461  25.04.2021, 14:29

Lies mal bitte seine anderen Fragen...

Wenn du sie immer anstarrst und sie plötzlich in sozialen Netzwerken spionierst, dann kein Wunder

Man starrt jemand nicht immer an und man muss lernen ein nein zu akzeptieren.

KleinerChef
Fragesteller

Wo war von einem Nein die Rede? Und was hat das mit anstarren zu tun?

Das ist vielleicht nicht Stalking im juristischen Sinne, aber es nervt eben und fällt auf.

Zellner82  25.04.2021, 14:10

Ich find den Avatar niedlich #noHomo

HarryXXX  25.04.2021, 14:15
@Zellner82

Welcher Avatar? Meiner? Ich dachte der lächelt einfach nur freundlich.

Zellner82  25.04.2021, 14:21
@HarryXXX

Das gehört dazu, außer du bist w, was ich nicht nachgesehen habe...

Zellner82  25.04.2021, 14:25
@HarryXXX

Auf Nicks kann man nicht mehr gehen, okay. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass Männer eher einen weiblichen Nick haben, als dass Frauen einen männlichen Nick nehmen... Damn. Brauche mehr Kaffee ;)

HarryXXX  25.04.2021, 14:26
@Zellner82

vielleicht sollte ich den avatar ändern :) aber kaffee ist ne gute idee .