Warum sagen alle dass es noch zu früh ist mit 19 auszuziehen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ganz unbrauchbar, weil das von 1000 Umständen abhängt, die hier nicht beschrieben werden.

exosl  25.02.2015, 00:37

Frage nicht unbrauchbar weil er nur fragt warum so viele denken dass das zu früh ist

Geooekologe  25.02.2015, 00:50
@exosl

Unbrauchbarer Kommentar eines 13jährigen Schülers.

Selbstverständlich gibts jede Menge Umstände, die abzuwägen sind, wenn man ausziehen will. Wenn man nicht weiter denkt als mancher 13jährige, dann landet man schlicht in der Gosse. Es MAG Fallkonstellationen geben, da haut das Ausziehen mit 19, ja 18, 17 hin. In anderen geht das überhaupt nicht. Man kann das einfach nicht nur am Alter festmachen. Da gehören noch viele andere Parameter dazu.

Ich finde...Es kommt ganz auf den Grund an. Wenn du Probleme Zuhause hast und daher ausziehen willst, ist es defintiv nicht zu früh. Dann wäre z.B. noch ...Was machst du? Schule? Ausbildung oder bist du ausgelernt? Wenn du einen sicheren Job hast ob nun Ausbildung oder ausgelernt und dich reif genug dafür fühlst, dann sollte es dir egal sein, was andere sagen. Du weißt es selbst immerhin am besten, wie gut du auf eigenen Beinen stehen kannst.

Aber man sollte trotzdem in dem Alter gut darüber nachdenken. :)

Gute Frage.... wüsste ich auch gerne....... Also ich bin mit knapp 19 ausgezogen.... 300 km weit weg und musste mich um alles kümmern, also mir hat es in Sachen selbstständigkeit sehr viel gebracht!!! Und zur Not stand da trotzdem noch jemand mit Rat und Tat zur Seite. Also iss das völliger blödsinn zu sagen das dass zu früh ist!

Es ist rein individuell. Ich bin mit 23 von daheim freiwillig ausgezogen (zumal es bei meinen Eltern nur noch Probleme gab), einer meiner Freunde ist schon mit 17/18 Jahren ausgezogen.. doch ein Onkel von mir hat bis er ca. 35 war noch bei meinen Großeltern in seinem Kinderzimmer gelebt, ehe er ausgezogen ist in die eigene Wohnung..

Man kann das nicht verallgemeinern, es kommt auch immer auf äußere Umstände & die Persönlichkeit an sowie die eigenen Ansprüche die man hat. Mancher findet sein Zimmer bei den Eltern ausreichend für sich & kommt gut klar, ein anderer will jedoch 'ne eigene Wohnung so früh wie möglich oder hat eben den Wunsch nach einem großen Haus.

Also ich bin mit 19 in eine andere Stadt eine Stunde entfernt gezogen und ziehe daraus eigentlich nur Vorteile, was meine Entwicklung hinsichtlich Verantwortung und Selbstständigkeit anbelangt. Mir hat aber auch niemand gesagt, es wäre zu früh auszuziehen. Ist doch mittlerweile völlig normal, dass man nach der Schule für Ausbildung oder Studium in eine andere Stadt zieht.