Warum riecht Strom?

9 Antworten

Wonach sollte Strom riechen?

Nur wenn jemand einen elektrischen Schlag bekommt, riecht es - aber das ist schrecklich!

📯

Woher ich das weiß:Hobby

Strom selber ist geruchlos. Der Geruch kann entstehen , wenn der Stromfluss Wärme erzeugt und somit bei elektrotechnischen Bauteilen aus Kunststoff flüchtige Bestandteile freisetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Ein Strom riecht, wenn das Wasser darin verunreinigt ist.

Geld und Strom stinken nicht. Der Stromfluss erzeugt Wärme. Wärme kann Körper verformen und die so auch riechbar machen.

strom riecht nur,wenn man den blank angefasst hat..da riecht dann aber eher das verbrannte Fleisch ;-) direkt der Strom riecht natürlich nicht