Warum riecht das Kaminholz so seltsam oder was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte dieses Problem noch nie...wo lagerst du das Holz? LG

UllaM
Fragesteller

draußen - überdacht, es riecht jetzt das erste mal in vielen Jahren

Solaris3  29.01.2009, 10:22
@UllaM

...hat dir eine Katze vielleicht ein Präsent (tote Maus od. Vogel) gebracht oder markiert? LG

Solaris3  29.01.2009, 10:24
@UllaM

...Hartholz, kann eigentlich schon 3 x nichts sein! Hab ich auch zusammen mit Ahorn! LG

armermieter  29.01.2009, 10:26
@Solaris3

bei buche stimme ich zu - eiche is auch hart, aber riecht doch arg nach gerbsäure

UllaM
Fragesteller
@UllaM

Ein Präsent habe ich noch nicht gefunden, aber ne Markierung wäre durchaus möglich. Danke dir.

Vielleicht war es feucht beim lagern und/oder es liegt ein pilzbefall vor. viele bodenpilze riechen etwas "muffig"

UllaM
Fragesteller

es ist trocken und sieht normal aus

catsle  29.01.2009, 10:19
@UllaM

vielleicht WAR es feucht, als ihr es eingelagert habt. manche pilze siehste nicht, da sich das mycel durch das holz zieht.

UllaM
Fragesteller
@catsle

Danke für deine Antwort

Ziemlich sicher feucht geworden und von Pilzen befallen.Ist aber nicht wirklich schlimm , ausser eben , dass es etwas riecht. Vielleicht habt ihr im Moment eine Reihe angefangen , wo Wasser draufgetropft ist , oder eben seid am Boden angelangt, wo es naturgemaess auch viel feuchter ist.

UllaM
Fragesteller

Danke.

hat da vielleicht ein tier... pippi... und so?? oder lief irgendwo doch wasser rein?

UllaM
Fragesteller

das muß dann aber ein Tier mit einer grooooßen Blase gewesen sein :-)

armermieter  29.01.2009, 10:23
@UllaM

nönö - so ne markierung von nem fuchs.....holla, die waldfee....aber das ist nicht "muffig"

UllaM
Fragesteller
@armermieter

Danke für deine Antwort. Jetzt hoffe ich mal, das sich in Zukunft kein Fuchs zu uns verirrt und "loslegt".