Warum regt es Menschen auf, wenn man Ihnen sagt, ich mache nur das was ich kann?

HarmonyZ  08.12.2023, 02:59

Ja worum geht es?

Kittyka2
Fragesteller

allgemein, einfach. Zum Beispiel, wenn man Mathe nicht kann.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele ständig irgendwas brauchen, um sich darüber aufregen zu können. Viele beschäftigen sich einfach gerne mit Problemen und sind froh darüber, dass sie wieder mal grundlos aus irgendetwas ein Drama machen können.

Sowas kommt dabei raus, wenn Hobbys und/oder Zufriedenheiten im Leben fehlen.

Du entscheidest selbst, ob du etwas für dich machst und wie viel.

Ich vertrete allerdings die Meinung, dass es jeder zumindest versuchen könnte.

Was du aber im Endeffekt daraus machst, das ist allein deine Sache, solange du nicht dazu verpflichtet bzw. jemandem etwas schuldig bist.

Vielleicht erwarten die Menschen ein gewisses Engagement, Deine Bereitschaft, an Aufgaben ranzugehen, die Du NOCH nicht kannst...

Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.- Henry Ford

Vielleicht mal drüber nachdenken...?

Die Menschen der fragwürdigen Gesellschaft regen sich über alles auf und machen gern aus allem ein Drama (siehe die letzten 3 Jahren) ! Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger wie die leben in ihrer eigenen Welt... Mach immer nur das was du für richtig hälst und lebe dein Leben so wie du das möchtest. Wenn es anderen nicht passen sollte pfeif darauf, das ist deren Problem und nicht deins. Mach ich auch so, man muss nichts können im Leben was man nicht will !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es normal, dass sich nicht jeder mit allem abgeben will und auch kann. Jeder hat so seine Favoritenthem wo er auch gut darin ist und mitunter viel weiß.

Aber geschätzt 90% der Dinge die "vorkommen" interessieren uns nur mittel, wenig oder gar nicht. Der größte Teil also. Und es gibt auch keine Verpflichtung über was Bestimmtes zu reden, zu diskutieren oder zu streiten. Über "mittleres Interesse" wird man noch sprechen ab und an. Bei wenig Interesse hakt mans schnell ab und bei kein Interesse tut mans nur wenn der Andere das will und der einem wichtig ist. Für mich also eine sehr ehrliche Aussage. Womit und warum sich die Person grad mit was Anderem beschäftigt oder sich für etwas Anderes interessiert - DAS Thema ist es wohl grade nicht.