Warum Regenbogen 🌈?

3 Antworten

Liegt vermutlich daran, dass Sie eine polarisierte Sonnenbrille tragen, was nicht unüblich ist da diese durchaus effektiv sind.

Displays enthalten allerdings oft einen Polarisationsfilter - wenn Sie dieses dann in einem bestimmten Winkel vors Auge halten kann es sein, dass Sie schlicht nichts mehr darauf erkennen oder sich die Farben verschieben.

polarisierende Sonnenbrille + nichtmetallisch-reflektierende Oberfläche des Handy-Displays (ebenfalls polarisierend *) macht wellenlängenabhängige Filterung und damit Farben.

*) auch Wasseroberflächen polarisieren, darum polarisieren Sonnenbrillen senkrecht dazu um die Blendung durch die Sonnenreflektion im Wasser zu mindern.

vielleicht irgendwelche Fettspuren/Fingerabdrücke Usw.

Maedchen391
Fragesteller

Neu das nicht