Frage von Konzulweyer, 59

Warum regen sich viele Menschen so stark wegen Kleinigkeiten auf?

Sie sind bei einem driftigeren Grund für eine Aufregung ja nicht mehr steigerungsfähig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxLesemausxX, 27

Hallo Konzulweyer,

das kann man pauschal nicht sagen. Jeder Mensch lebt ein anderes leben. Jeder hat andere Erfahrungen und Erlebnisse. Und da reicht manchmal schon ein kleiner Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Es muss nicht einmal die Kleinigkeit gewesen sein, die die Leute wirklich wütend macht. Sondern alles was davor schon passiert ist.

Man kann vieles in sich reinfressen, aber irgendwann bricht es bei jedem aus. Und dann passiert sowas.

Es gibt Menschen, die regen sich wirklich stark über Kleinigkeiten auf. Aber jede Handlung hat irgendeinen Grund. Selbst wenn der Grund Jahre zurück liegt. Aber einfach so, macht keiner was.

Daher kann und sollte man nicht über Menschen urteilen oder lästern, die man nicht kennt. Da man eben nicht ihre Lebensgeschichte oder bei manchen tatsächlich die Leidensgeschichte kennt.

Und es gibt Menschen die nervlich einfach nicht stark genug sind. Dann kann es noch an Frust, Angst, Wut, Verzweiflung und und und liegen.

Aber es hat einen Grund.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von metalboy94, 17

Des Deutschen liebsten Sportes ist jammern,klagen und beschweren ;))) darum auch weder jeder kleinigkeit

Antwort
von antwortgute, 38

Reg dich doch nicht über diese Kleinigkeit auf ;-)

Kommentar von Konzulweyer ,

Ah Klasse, gut.

Antwort
von laserbeam3210, 31

Sie behalten dann eben bei schwerwiegenderen Problemen einen kühlen Kopf, schonmal so rum gedacht?

Kommentar von Konzulweyer ,

Ah, sehr gut, über Kleinigkeiten aufregen und über schwerwiegerende Sachen weniger Aufregen, wahrscheinlich aus Angst vorm Gegenüber.

Antwort
von Kandahar, 33

Nicht alles, was für dich eine Kleinigkeit ist, ist das auch für andere Leute!

Kommentar von Konzulweyer ,

Wie wahr.

Kommentar von Vollhorst123 ,

Doch, manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die aber nur als Grund für etwas anderes genommen wird, was sie innerlich aufregt.

Und die steigerung bei triffigen gründen wäre ein Herzinfakt :D

Kommentar von Kandahar ,

Offensichtlich regst du dich auch über Kleinigkeiten auf. Denn im Grunde sollte es dir vollkommen gleich sein, worüber sich andere Leute aufregen. Merkste was?