Warum regen sich Autofahrer immer so schnell auf?

5 Antworten

Nicht nur die Geduld geht flöten, oftmals auch alle Erziehung und Hemmung.

Woran das liegt? Scheinbar an der Wundermaschine Automobil selbst bzw unserer (Liebes) beziehung mit ihm...

Zum einen die relative Abgeschlossenheit des Raumes. Man fühlt sich fast wie in den eigenen 4 Wänden. Und daheim sind ja alle Menschen Helden, zumindest theoretisch.

Zu anderen, fast noch entscheidender, das Auto als Ermöglichungsmaschine erweitert eben die eigenen Fähigkeiten, zb sich fortzubewegen, sich statusmäßig abzuheben, Individualität auszudrücken. Wenn dann irgendein Ar***l*** diese Möglichkeiten scheinbar oder tatsächlich einschränkt, kommt es zu einer Art narzistischer Kränkung. Die Folge, je nach Charakter, u a. Wut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist vor allem im Hochsommer der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 20Fragender00.

Das ist eine berechtigte Frage.

Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf, so geht mir das oft nicht anders.

Ich glaube nicht mal, dass mich das aufregt, sondern dass ich meinen Emotionen einfach mal richtig Luft mache.

Ich schimpfe auch los, aber selbstverständlich nur, wenn ich alleine im Auto bin, dann kommen die ganzen Kraftausdrücke zum Vorschein.

Da ist jegliche Kinderstube dann flöten.

Das befreit einfach, und vor allen Dingen macht es Luft.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Mangelnde Geduld denke ich und keine richtige Selbstkontrolle, sonst würden sie sich ja nicht so schnell aufregen. :-)

Liegt wohl an der deutschen Mentalität, da regt man sich schon gerne auf, wenn der Zug zu spät kommt, ein Problem, welches die meisten Menschen auf unserer Erde so gerne hätten.