Warum reden so viele Deutsche englisch?

Spielwiesen  20.08.2022, 14:32

Welchen Krieg meinst du?

Indat
Fragesteller

Ukraine

7 Antworten

Also dein Satz ist wirklich missverständlich: 'Warum reden so viele deutsche englisch?'

Du meinst Deutsche

und du meinst Englisch (die Sprache)

Es kommen laufend Leute ins Land, die sicherlich Englisch können.
Woraus schließt du, dass sie Deutsche sind?

Jeder, der von woanders kommt, verständigt sich, wie er kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Kann ich nicht bestätigen. In den Geschäften hier spricht Niemand englisch.

Indat
Fragesteller

Wahrscheinlich kannst du kein Englisch und jede Sprache hört sich für dich gleich an

Meandor  20.08.2022, 14:50
@Indat

Wahrscheinlich bist Du nur ein dämliches Trolla_schl_ch das hier eine These raus haut für die es keinerlei Nachweise gibt.

Seit dem Krieg

von welchem dieser vielen Kriege sprichst du?

... reden komischerweise

was genau findest du "komisch"?

... viele deutsche Englisch

deutsch = Attribut, Englisch = Substantiv ... dann müsste es aber "deutsches Englisch" heissen. Was genau willst du aussagen?

Es haben schon immer viele Deutsche Englisch gesprochen. Ich zum Beispiel tue das seit etwa vierzig Jahren. Anfangs stockend, seit 35 Jahren fließend

Soweit ich weiß ist das auch immer noch Pflichtfach an allen öffentlichen Schulen. Genau wie vor vierzig Jahren.

Wenn jemand hier ist, der Englisch kann, dann spreche ich halt Englisch damit. Weil außer Spanisch und ein bisschen Französisch und Polnisch kann ich dann auch nichts. Also weder Russisch, noch Arabisch, noch was sonst gerade so hilfreich wäre.