Warum rechtfertigen ältere Leute, die gendern, ihren Sprachgebrauch damit, dass es die jugendlichen triggert da diese nur die Jugendsprache beherrschen?

2 Antworten

Wenn ich Bock habe generell ich, oder wenn es mir angebracht erscheint.

Das hat aber nix speziell mit Jugendlichen zu tun.

Btw.:

Wirklich älter bin ich ja nicht, erst 67.

Laut meiner Chefin, darf ich 'älter erst ab 70 sagen 😄

So motiviert Sie mich jedenfalls ein Stück weit, trotz Rente noch gelegentlich Dienste zu übernehmen ...

Ok, das Geld kann ich auch brauchen 😅

Gar nicht, da das Problem nicht existiert. Du pauschalisierst hier maßlos.

Wie rechtfertigst du, dass du Deutsch schreibst und sprichst, obwohl es Leute gibt, die kein Deutsch können? Das könnte diese auch triggern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"