Warum rasieren sich Frauen, Männer aber nicht?

16 Antworten

Es ist halt das Kindchenschema, was Frauen hübsch macht. Sie sind oft kleiner als der mann, haben kein kantige Gesicht und sind weniger behaart, wie Babys. Das weckt bei Männern den beschützterinstinkt. Deshalb sind viele Männer auch macho-haft und wollen so zeigen, dass sie stark sind (stark genug zum beschützen). Das ist alles noch sehr primitiv aber es sind halt Urinstinkte. Deshalb finden fast alle Männer, Frauen mit kantigem, männlichem Gesicht, behaart usw unattraktiv.

Aber ich meine wenn du dich nicht rassieren willst musst du es ja nicht. Ich mache es zwar aber nur weil es mir selbst besser gefällt. Ist mir doch egal was die Männer denken 😃

Mach einfach, wie du das willst. Vielleicht wird es in ein paar jahren wieder IN sich nicht zu rasieren.

Das ist doch Geschmackssache und eine Sache der regionalen Kultur! Meine Frau mag möglichst viele Haare am Mann, an sich selbst nicht. Ich rasiere mich trotzdem, weil ich Körperbehaarung auch unschön und lästig finde. Letztlich ist es auch eine Frage der Kultur, denn in Ostasien rasieren sich nur wenige Frauen die Schambehaarung, in der Türkei tun sie es seit Jahrhunderten. In Deutschland begann man erst in den 70iger Jahren des 20. Jahrhunderts damit.

Natürlich rasieren und pflegen sich einige Männer ähnlich wie es Frauen tun. Manche machen es, weil es ihnen selbst gefällt - andere, weil der Partner es mag. Würde meine Freundin glattrasierte Männerbeine toll finden, würde ich sie rasieren. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

weil wir in einer Welt voller Vorurteile und Klischees leben

Hallo Angiii,

prinzipiell muss jeder selber für sich entscheiden, wie er sich am wohlsten fühlt. Auch Frauen sollten, meiner Meinung nach, sich vorher überlegen, ob sie sich überhaupt rasieren wollen. Wobei man wohl allgemein gesagt werden muss, dass bei den weiblichen Beinen eine Ausnahme gemacht werden muss! Behaarte Frauenbeine gelten in irgendeiner Form leider als abstoßend, was dazu folgt, dass rasierte Beine bei den Frauen eine Selbstverständlichkeit ist. Ich glaube, du scheinst dich unter Druck setzen zu lassen, aber das solltest du nicht zu lassen. Du solltest dich wirklich nur rasieren, wenn du es selber von dir aus willst.

Ich (männlich) mag rasierte Frauen zwar lieber, würde es aber voll und ganz respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Ich selbst hab den kompletten Intimbereich enthaart. Hab dies aber nur gemacht bzw. machen lassen, weil ich es für mich selbst als viel angenehmer empfinde!

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert