Warum rasen die Holländer immer so auf deutsche Autobahnen?

8 Antworten

Zuhause in den Niederlanden dürfen sie es nicht - die haben Tempolimit

Das lässt sich pauschal wohl so nicht sagen. Im Grunde dürfte es aber daran liegen das sie es in den Niederlanden nicht dürfen, in Deutschland aber schon.

Selbiges wirst du aber überall in DE feststellen, hier in meiner Region sind es überwiegend Österreicher, Italiener, Schweizer, Tschechen und Polen auf die man deine Aussage auch übertragen könnte. Wobei es aber auch unter diesen Nationalitäten eher die Österreicher sind die aufs Gas drücken.

Dennoch ist es aber so das es nicht immer der Fall ist, meistens fahren und verhalten sich die ausländischen Fahrer deutlich vorbildlicher als deutsche Fahrer.

Ich hatte mal die Begegnung mit einem Polen der mit ~160 vor sich hin geschlichen ist, permanent auf der linken Spur und komplett aufs Fahren fixiert. Das ich an ihm vorbei wollte hat er gar nicht realisiert.

Wir haben uns dann tatsächlich an einem Rastplatz wieder getroffen und er ist fast schon mit einem Strahlen im Gesicht auf mich zugekommen und hat mit mir über die Situation gesprochen. Es war sein erstes mal das er so schnell gefahren ist und er war wie in einem Höhenflug, er hat einfach nicht damit gerechnet das es tatsächlich noch schnellere gibt.

Es war echt ein angenehmes und lustiges Gespräch mit ihm, aber er hat daraus gelernt und hat sich dann an eine Aussage erinnert die ihm Freunde mitgegeben haben "In Deutschland kannst du schnell fahren, aber es gibt immer jemanden der schneller ist als du" (in englisch halt).

Hi :)

Manche Autofahrer raßen nicht nur auf der Autobahn. Das betrifft nicht nur die Holländer. Außerdem auf der Autobahn ist schnell fahren sogar ein Muss. Natürlich gibt es auch Regeln was das betrifft. Fährt man zu langsam, kann oder wird das zu Gefahr.

Weil sie es zuhause nicht dürfen. Ist aber auch eher die Ausnahme, oft fahren sie auch wie gewohnt 120.

Schnelle Holländer sind wohl eher die Ausnahme, liegt unter anderem sicher auch am Wohnwagengespann.