Warum quietscht der Sicherungskasten?

2 Antworten

Mit den Sicherungen kann das nicht zusammenhängen.

Das ist ein Geräusch eines mechanisch bewegten Teils. Klingt nach einem Lager, das geschmiert werden sollte.

Wenn das Geräusch "aus dem Sicherungskasten" kommt, ist wohl in der Wand dahinter die Maschine verankert, welche das Geräusch erzeugt.

Schalt mal ein Gerät nach dem andern aus, und wenn das Geräusch verschwindet, hast du den Verursacher.

Was soll dieser Schmarrn mit irgendwas hochladen wo man dann dieses und jenes braucht etc UND zum Schluß noch was downloaden soll? Stelle doch, wie die Anderen auch, einfach ein Bild ein. Sieht man darauf einen Frequenzumrichter oder einen Schweranlauf, ist es klar wo dieses Geräusch herkommt.

Warum bitteschön sollte man wegen sowas einen Sicherungskasten tauschen? Schon etwas sehr weit weg vom Thema!