Warum provozieren frauen gerne männer?

4 Antworten

Ob das immer so ist oder ihnen Spaß macht weiß ich nicht, denke ich aber weniger.

Mir ist oft aufgefallen in meinen persönlichen Erfahrungen, dass sie Dinge eher einleiten als gerade aus zu kommunizieren.

Schlechtes Gewissen machen, die selben Fehler nicht zu vergleichen sind, weil das bei ihnen etwas völlig Anderes war.

Das sind aber jetzt nur Umfelderfahrungen. Aus Spaß machen die das bestimmt eher weniger.

Ich denke manchen Männern liegt häufiger die klare Kommunikation und merken dadurch vieles nicht. Und manchen Frauen liegen eher dezente Hinweise in manchen zwischenmenschlichen Alltagssituationen.

Ich denke das führt schon mal zu Missverständnissen.

Es gibt halt schwierige Männer und Frauen.

Ob das manchen wirklich Spaß macht, ist vielleicht eher seltener so beabsichtigt.

Hm. "Provozieren" ist nicht gleich "provozieren", so sehe ich das. Ist es eher ein verlockender Flirtansatz? Provoziert eine Frau ein wenig, um den Mann zu kitzeln, herauszufordern? Ist es der Anreiz, das prickelnde Geschlechterspiel in Gang zu bringen? Ist es die weniger schöne Variante, dass nur Streit heraufbeschworen werden soll, dann ist das natürlich unangenehm. Das macht niemandem Spaß. Warum manche Frauen das tun? Vielleicht liegen noch unverarbeitete Altlasten rum, die die Situation verschärft haben. Offene Worte bringen oft Klarheit. Das ist immer besser, bevor da irgendwelche Gefühlsexplosionen denn Alltag durcheinanderwirbeln. Von wegen, das ist dann das Salz in der Suppe. Dankeschön!

https://www.youtube.com/watch?v=Us73mItGSAI

Sie wollen Aufmerksamkeit vom Mann oder einfach zeigen, dass sie verletzt sind. Spaß kann auch mal sein, aber das hat trotzdem nur was mit Aufmerksamkeit zu tun ☝🏻

Es macht so lange spass, bis der Mann wie bei jedem der ihn provoziert ausholt, und die Frau seine Faust schluckt und dann das große gejammer anfängt "Eeeh Frauenschläger"..

Andere zu provozieren völlig egal in welchem Kontext ist Kindergarten und unreif, genauso wie das zuschlagen auch.

ProudIrish  26.09.2023, 13:09

Ich würde die Frau nicht schlagen sondern in ihr Gesicht einfach reinschreien, halt wie Ishowspeed das ist eine Ungewöhnliche Reaktion.