warum produzieren unternehmer aus der ganzen welt, in china?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Produktionskosten und Lohnkosten sind sehr niedrig -- die Qualität meistens auch

jospe  27.11.2011, 14:39

danke für den stern, banunu

Chilon  27.11.2011, 14:40

Das stimmt nicht die Qualität ist meist sehr gut. Das war mal. Es gibt viele Gebrauchsgüter, wie Schuhe, Computer, Fotoapparate die in China produziert werden und die hier in Massen gekauft werden und die Menschen sind mit der Qualität zufrieden.

Timwong  15.11.2017, 22:58

Genau, kaufen die Produktion aus China nicht.

Dort sind die Löhne niedrig. Die Arbeiter arbeiten viele Stunden. Die Umwelt darf noch nach belieben zerstört und ausgebeutet werden. Die Menschen können sich nicht wehren, denn sie leben in einer Diktatur.

zwecks gewinnmaximierung. irgendjemand fing damit an und die anderen müssen nachziehen um konkurrenzfähig zu bleiben. ein teufelskreis an dem der verbraucher nicht unschuldig ist aber irgendwann die quittung bekommt

Die Arbeitskräfte sind superbillig, die Umweltauflagen dürften auch nicht so hoch sein wie hier, evtl. gibt es auch Steuervergünstigungen.

weil die produktion in china sehr billig ist sowohl die arbeitskröfte als auch alles andere