Warum peinlich Deutsch zu sein?

6 Antworten

Mir ist es nicht peinlich. Der klägliche Versuch einer Beleidigung ist es allerdings.

Hallo TheGoodOne552,

also Ich bin ja kein Deutscher sondern ein Österreicher, doch Ich habe so ne Vermutung zu der Frage.

Warum ist es mittlerweile peinlich geworden Deutsch zu sein? Oft sagt man dann "Voll der Allmann"

Das ist zwar Jahre her, doch Ich meine mich daran zu erinnern wie mir ein ehemaliger Freund einmal erzählte, die deutschen seien nicht sonderlich beliebt in der Welt.

In Frankreich, wäre es laut Ihm eher unklug von sich zu sagen man sei deutscher, weil man dann sofort "abgestempelt" wird oder so ähnlich.

Unterdessen meine Ich auch, dass die Geschichte (Ihr könnt euch ja denken, was Ich meine), auch ein signifikanter Faktor spielt, war jetzt nicht gerade optimal wie die da damals umgegangen sind.

Sind natürlich nur alles Mutmaßungen, könnte auch alles falsch sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Oft sagt man dann "Voll der Allmann""

Das spezifisch kommt eher durch unverschämte Türken und ähnliche Völkergruppen zustande, die sich einbilden dass sie "die Besseren in Deutschland sind" ;)

Auf so einen Sums muss man nicht hören. Ich denke nicht, dass man stolz auf seine Nationalität sein muss, aber peinlich muss sie sicher auch nicht sein

Ist nicht peinlich,denn keiner kann sich seine Nationalität aussuchen

EdgarWatson  21.02.2023, 23:56

Selbst wenn man es könnte, wäre es nicht peinlich.

Es ist eher peinlich, Menschen zu beleidigen...

Aber grundsätzlich hast du Recht :)

einfach mal über die Geschichte Deutschlands Informieren. Vor allem die der letzten 108 Jahre. Dann weißt du warum man sich schämen sollte Deutsch zu sein.