Ist es peinlich, wenn man sein Auto in die Werkstatt stellt und der Aschenbecher im Auto voll ist und Krümelreste auf dem Sitz liegen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja ist Peinlich 67%
Andere 24%
Nein ...du zahlst doch dafür Geld 10%

13 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt
Andere

Ich würde das zwar nicht machen davon abgesehen, dass ich nicht rauche, aber ich versuche das mal zu entzerren: Ehrlich gesagt finden Werkstätten oft weitaus Schlimmeres vor. Ein voller Aschenbecher interessiert die meisten sowieso nicht, es sei denn, er steht offen und stinkt erbärmlich, dann wird er von einer servicefreundlichen Firma halt schnell ausgeleert. Ansonsten schaut keiner nach und mein Gott.. man sieht's Autos halt an, dass sie benutzt werden ;-)

Ich mache viel mit alten Autos und habe in all den Jahren schon einiges gesehen; mit Abstand am schlimmsten war ein Opel Omega, dessen Mittelkonsolen-Ablagefach vor dem Handbremshebel keine braune Wurzelholzoptik mehr zeigte, sondern eklige verkrustete Schichten die mal Rückstände mutmaßlich irgendwelcher klebrigen Softgetränke waren und angetrocknetes Kleingeld. Das fand ich dann schon ziemlich unangenehm und es war auch viel Arbeit, das wieder sauber zu machen ... so konnte man die Karre ja niemandem zum Kauf anbieten.

Ja ist Peinlich

Mein Vater (KFZ-Meister) hat immer gesagt: so wie du das Auto abgibst bekommst du es auch zurück. Ist das Auto keimig und dreckig wird sich nicht soviel Mühe gegeben bei der Reparatur, ist das Auto gepflegt macht sich auch der Mechaniker mehr Mühe bei der Reparatur.

poppedelfoppe
Fragesteller

was ??? Dann bin ich froh nicht in euerer Werkstatt gelandet zu sein ! gebt ihr euch beim Mercedes dann auch mehr Mühe mit der Arbeit als bei einem Dacia ??? Abder der Kunde darf trotzdem den gleichen Preis zahlen !

Fidreliasis  20.07.2022, 14:37
@poppedelfoppe

Nö aber ein dreckiger Mercedes bekommt halt weniger Aufmerksamkeit als ein sauberer Dacia.

Ein sauberes Auto hat ja nichts mit Geld zu tun sondern mit der Einstellung des Fahrers.

Ja ist Peinlich

Natürlich ist es peinlich

Ja ist Peinlich

Wenn ich in ein Geschäft gehe versuche ich auch, den Leuten die da Arbeiten ihren Job so angenehm wie möglich zu machen. Da mit alles reibungslos funktioniert. Aber irgendwie gilt das in der Werkstatt nicht.

Da werden vorher in die Kofferräume 80kg Blumenerde gelegt. Und dann sollen wir den ganzen Kram rausräumen weil wir irgendwo dran müssen. Auch einfach Leute die scheinbar den ganzen Waldboden im Auto haben und wir uns da reinlegen möchten. Dann wird sich halt einfach weniger Mühe gegeben.

Und dann noch die Spezialisten die ihre benutzten Masken um Lenkstockschalter und Schaltknüppel legen.

Andere

Interessiert die Werkstatt vermutlich wenig ....

Eine gute Werkstatt leert den Aschenbecher und saugt den Wagen stillschweigend aus.

Wenn Du mit der Werkstatt einen persönlichen Kontakt hast und der Chef z.B. ein guter Kumpel ist, dann könnte er vielleicht eine Bemerkung dazu loslassen, wie

"Mann, Deine Karre sah von innen aus, als hätten die Toten Hosen da drin eine Party gefeiert...!"

:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur