Warum Paket Zwischenstopp und dann erst zum Kunden?

5 Antworten

Wäre es nicht einfacher und schneller wenn man auf dem Versandetikett gleich die Anschrift des Kunden druckt.

Das macht doch der Absender !

…erst zu einer Zwischenstelle (…Homeoffice Mitarbeiter) zu senden und die dann erst das Versandetikett des Kunden auf das Paket kleben.

Ich vermute mal stark, du meinst damit die Stellenanzeigen zum Weiterschicken von Paketen ? Dabei handelt es sich allerdings um eine Betrugsmasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cherly14
Fragesteller

Mein Freund und ich haben vor kurzem eine neue Arbeit angefangen und sind jetzt Logistik Manager im Homeoffice. Wir bekommen Pakete und schicken sie dann zum Kunden. Deswegen die Frage, vorher hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht

lilatrudi  01.07.2021, 17:48
@Cherly14

Dachte ich mir schon. Google mal "Paketagent". Demnächst könnte die Polizei bei euch anklingeln.

Cherly14
Fragesteller
@lilatrudi

Die Verträge wurden von unseren Anwalt sorgfältig durchgelesen und er gab sein Ok. Da wir auch nicht auf Betrüger reinfallen wollten

Die Lieferwege sind schon stark optimiert. Es ist für das Gesamtsystem effizienter, Zwischenstationen einzulegen und dort die Pakete neu zu verteilen.

Ist so ähnlich wie im Luftverkehr. Die Strecke Paderborn -> Peking wird ja nicht per Direktflug angeboten, obwohl es sicherlich Paderborner gibt, die gern nach Peking fahren. Es ist einfach effizienter, die Fluggäste erst zu größeren Drehkreuzen zu bringen und dort umsteigen zu lassen.

Cherly14
Fragesteller

Stimmt klingt logisch

Nein, denn Synergien zu bilden ist effektiver und günstiger

Pakete kommen in eine Sammelstelle, werden dort sortiert und entsprechend umgelagert. das können durchaus 2 Sammelstellen sein, bevor es letztendlich in das Lieferfahrzeug geladen wird und bei dir ankommt.

es geht doch gleich nach Abholung auf den Weg.

Direkt zum Kunden, das willst du gar nicht bezahlen :))

Cherly14
Fragesteller

Und scheinbar gibt es auch Sammelstellen wo die Pakete zu einem Privathaushalt kommen und von da aus dann zu dem Kunden erst kommen. Also Privathaushalt meine ich mit einen Arbeiter im Homeoffice von der Logistik

lilatrudi  01.07.2021, 19:44
@Cherly14
Und scheinbar gibt es auch Sammelstellen wo die Pakete zu einem Privathaushalt kommen …

Mit Sicherheit nichts legales.

Wie kommst du denn darauf?

Cherly14
Fragesteller

Mein Freund und ich haben vor kurzem eine neue Arbeit angefangen und sind jetzt Logistik Manager im Homeoffice. Wir bekommen Pakete und schicken sie dann zum Kunden. Deswegen die Frage, vorher hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht