Warum-oder woher kommt es,daß Seefisch tranig schmeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beim Fisch die dünne weiße Schicht abkratzen, dass ist Fett pur.

makazesca
Fragesteller

nun habe ich mich eigentlich verdrückt,aber deine natwort ist trotzdem interessant,wollte eigentlich abwarten bis mehrere antworten gegeben wurden.es war ja nun fisch aus der tiefkühlung ,bei frischem seelachs habe ich das so noch nie gehabt.

ingridshaus  19.07.2011, 19:03
@makazesca

Da ist es allerdings auch so, dass oft diese Fettschicht noch dran ist. Allerdings könnte hier noch der Antaueffekt in Frage kommen.

Über den Stern habe ich mich gefreut, aber auch gewundert, dass es so schnell ging. Auch wenn ich ihn jetzt nicht verdient habe, sage ich danke.

makazesca
Fragesteller
@ingridshaus

aber ingriedshausen ,natürlich hast du den stern verdient,denn deine antwort habe ich noch nicht gewußt.nur kannst du mir noch beantworten,::schmeckt das fett also beim fisch immer so tranig ,hat also nichts mit frische zu tun oder damit,das der fisch nicht sofort eingefroren wurde?? das hätte ich nämlich gern gewußt

Wenn der Fisch zu fett ist schmeckt er tranig.

makazesca
Fragesteller

aber bei frisch vom fischhändker gekauften seelachs habe ich das noch nie gehabt.dies war fisch aus der tiefkühlung.

almmichel  19.07.2011, 19:00
@makazesca

Bei tiefgekühltem Fisch wird nicht die hochwertigste Ware angeboten.

makazesca
Fragesteller
@almmichel

ja aber wenn es doch das fett ist,was so tranig schmeckt ,was hat es dann mit hoch- wertig zu tun?fette forelle z.b. schmeckt auch nicht tranig..ich dachte es könnte ein anzeichen von mangelnder frische vorm einfrieren sein,also daß die tiere zu lang offen lagen bevor sie eingefroren wurden.irre ich mich da??

hallo,...Seelachs ist ein sehr magerer Fisch und dürfte eigentlich nicht tranig schmecken. Bist Du sicher, daß es Seelachsfilet war, oder nicht doch echter Lachs? Wenn er, wie Du schreibst, stückweise ungenießbar war, so kann der Fisch nicht mehr frisch gewesen sein.
Gruß,...spatzi321