Warum nur kurz in whatsapp?

12 Antworten

Mein Gott beobachte doch nicht dauerhaft seinen Online-Status.

Du weißt schon, dass auch oftmals ein "Online" angezeigt wird, obwohl die App nur im Hintergrund geöffnet ist und die Person sie gerade nicht aktiv nutzt?

Außerdem würde ich mir über so etwas mal überhaupt keine Gedanken machen. Ist doch alles gut, wenn er dir schnell antwortet.

Das kann alle möglichen Ursachen haben, vielleicht war er gerade hektisch, beschäftigt und hat nur ganz kurz etwas gecheckt und ist nicht momentan im Modus zu schreiben. Es ist nicht gut, dass du dir daswegen viel Gedanken machst, viel hinein interpretierst und ständig seinen Status kontrollierst. Du kriegst schlechte Laune, es macht dich nur verrückt und wie gesagt es kann alle möglichen Plausiblen Gründe dafür geben, aber es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen, weil du dir nur unnötig Panik machst. Lenke dich ab und kümmere dich um andere Sachen, triff Freunde oder geh deinem Hobby nach. Solange er sich sonst regelmäßig meldet und du Vertrauen zu ihm hast, ist doch alles gut. Falls es dich stört, dass er sich sehr oft nicht meldet, kannst du ihn darauf ansprechen, aber nicht indem du ihm vorwürfe machst, dich streitest oder du Druck auf ihn ausübst. Falls es sich immer noch nicht ändert und er sich kaum meldet, würde ich mir gut überlegen on ich so eine Beziehung noch weiter führen möchte.

Und an die anderen hier, die schreiben, dass das für sie ein Trennungsgrund ist nur weil der Partner mal fragt warum man nicht schreibt. Solange es nicht ins Extreme geht, ist es völlig normal in einer Beziehung sehensucht nach dem Partner zu haben, Nachrichten zu erwarten oder sich zu fragen was er wohl gerade macht usw. Vorallem wenn man verliebt ist. Das hat nichts mit übertriebene Eifersucht und stalking zu tun. Zuviel Eifersucht ist schlecht für eine Beziehung, aber gar keine Eifersucht und gleichgültigkeit ist auch merkwürdig. Also man muss abwägen können in welchem Maß etwas normal ist und wann etwas ins Extreme geht oder gar schädlich für die Beziehung ist, aber wenn ihr allgemein mit einigen Schwierigkeiten nicht umgehen könnt und wegen Kleinigkeiten Schluss macht, seit ihr auch nicht gerade geeignet für eine Beziehung.

Vielleicht guckt er sich den Status anderer Leute an oder guckt was nach in den Chats oder oder oder.

Wenn mein Partner mein Phone kontrollieren würde, dann wäre es sicher nicht mehr mein Partner.

Was geht Dich denn an wann er online ist oder offline und auch mit wem er schreibt?

Hat sich wahrscheinlich vertippt. Vll hat er auch geschaut, ob du online warst und sich genauso gewundert, dass du ihm nicht geschrieben hast, obwohl du online warst. Macht euch doch nicht so einen Stress mit dem Whatsapp. Hätte ich so eine Freundin, würde ich die Anzeige meines Online-Status unterbinden. Wahrscheinlich hätte ich diese Freundin aber eh nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...