Warum nimmt man bei Spielen immer den Richtwert "bis 99 Jahren"?

3 Antworten

Es soll auf witzige Art und weiße "für jeden in jedem Alter sagen" Man hätte auch Hundert schreiben können, aber das wäre nicht so witzig gewesen. Und selbst dann hätte man Fragen können: " und was ist mit den Leuten die 101 alt sind". Wenn da 99 steht, meint das, es hat keine Altersbeschränkung. (Also da steht zwar bis 99, aber man wird ja auch nur selten so alt...)

Weil man dadurch wahrscheinlich 1 Zeichen spart, aber schon unfair das 100 jährige nicht mehr pusseln dürfen

Das ist die amüsanteste und noch nicht zu abwägige Angabe, die sagt:"Für alle".