Warum nicht OS18?

4 Antworten

Dein iPad verwendet iPadOS, welches für iPads optimiert wurde. Es stammt aber von iOS ab und basiert auf iOS. Früher haben iPads noch iOS gehabt.

iPadOS 18 ist nich nicht öffentlich, das dauert noch. Die aktuellste Version zu dem Zeitpunkt ist iPadOS 17.4.2, in wenigen Tagen soll aber iPadOS 17.5 erscheinen, das viele Neuerungen haben soll z.B. Sideloading.

(Stand: 14.05.2024)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

IpadOS 18 ist meines Wissens noch nicht releast worden. Durch iPadOS kann Apple dem iPad nun mehr iPad-spezifische Features geben und die Bedingungen getrennt an die jeweilige Hardware anpassen.

Marcel7314
Fragesteller

ah okay

Mit deinem iPad ist alles super.
das ist alles richtig so.
super Tablet, das auch noch ganz lange die allerneusten Updates bekommen wird.

da musst du dir keine Sorgen machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein IOS 18.

17… ist das neuste. Das Betriebssystem heißt stets wie das Gerät selbst, nur IOS nicht. -> WatchOS, IpadOS, MacOS, tvOS

OS müsste einfach für operating System stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple