Warum nicht mehr magnetisch?

W00dp3ckr  17.06.2023, 23:06

Stoßen die sich vielleicht ab, weil sich etwas gedreht hat?

mia20197426
Fragesteller

bin mir nicht sicher

2 Antworten

Die Frage ist, wie die Armbänder gebaut sind. Ich vermute, dass das eigentliche Material nicht magnetisch ist, und dort, wo es magnetisch sein soll kleine Magnete eingesetzt wurden. Ist nun aus einem der beiden Armbänder dieser Magnet herausgefallen, findet keine Anziehung mehr statt.

Schaut Euch die beiden Armbänder mal genau an, vielleicht entdeckt Ihr irgendwo ein Loch, in dem ein Magnet gesessen haben könnte.

mia20197426
Fragesteller

Okay danke für die Info

Entweder minderwertiges Material oder die Armbänder wurden BEIDE unabhängig voneinander ohne euer Wissen entmagnetisiert. Ich tippe ja auf ersteres.

mia20197426
Fragesteller

Ja das könnte sein, danke