Bluetooth Kopfhörer durch Magnet kaputt gemacht?

1 Antwort

Ist es möglich die Kopfhörer mit so einen schwachen Magneten zu Zerstören?

Ja.

Die Kopfhörer werden selbst durch einen winzigen Elektromagneten angetrieben, der die Membran bewegt und so Töne erzeugt.

Wenn du ein Magnetfeld anlegst, werden die Membranen in gott weiß welche Richtung gezerrt und können sich dadurch verklemmen, verformen, ausreisen oder ähnliches.

Fritz123Lindner
Fragesteller

Fvck. Angenommen das ist passiert, kann man das noch herrichten?

bnutzinger  29.03.2018, 10:23
@Fritz123Lindner

Kommt drauf an, was genau passiert ist.

Aber ob man die Kopfhörer überhaupt geöffnet kriegt, ohne was zu zerstören ist unklar.

Tendenziell also eher nein, aber da würde ich mir noch eine zweite Meinung von jemandem mit mehr Ahnung als ich einholen.