Warum nennen manche Mädchen ihren Freund ,,Daddy"?

3 Antworten

Momentan ist das wie ein "Trend". Viele Rapper/Rapperinnen aus den USA benutzen "Daddy" in ihren Texten. Aber eher als Kosename, denn eigentlich steckt dahinter ja eher ein Vater-Komplex oder auch paar Fetische ,die in Richtung BDSM gehen und ich glaube weniger, dass diese Mädchen wirklich den Hintergrund davon kennen und es eben als Kosenamen benutzen wie bspw. Baby etc. Und außerdem werden in vielen Pornos die männlichen Darsteller Daddy genannt. Ist einfach gerade im hype, auch in Nicht-Hardcore Pornos. Kenne auch viele Mädchen, auch eher jüngere (ca. zwischen 16-25), die den Begriff genau wie in meiner Erklärung verwenden. Kein wirklicher Hintergrund 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die genauen Hintergründe kenne ich nicht, aber die Bezeichnung Daddy kann in Partnerschaften mit sexueller "Betätigung" benutzt werden. Der rezessivere(LGBTQ+)/die rezessivere nennt den dominanteren "Daddy". Es ist wie eine Rolleneinteilung, die den weniger dominanten Part noch mehr unterstellt, zu einem, manchmal hilflosen, Baby macht, und den dominanteren Part zu einem Daddy macht, der über alles bestimmt und sich auch um das Baby kümmert und es liebt(das Baby liebt den Daddy natürlich auch- es ist eine Beziehung). In manchen Fällen, in denen die Partner füreinander die oben genannten Bedeutungen haben, ist die Beziehung auch mit Rollenspielen und Kostümierungen verbunden. In den Beziehungen kann das Wort aber auch einfach ein Ersatz für das eigentlich übliche "Schatz" gebraucht werden.

Ich kenne die Bezeichnung aus dem Internet bzw. Wattpad und teilweise auch von Bekannten. Meine Antwort ist nur meine Erfahrung und beruht teilweise auf Mutmaßungen wie sich eine solche Beziehung anfühlt.

Es gibt mehrer Möglichkeiten.
Es kann ein Elektra-Komplex sein, das Gegenstück des Ödipus Komplexes, bei Mädchen.
Es kann 'Aging-Game sein', da macht sich ein Partner jünger als er ist, weil sie es sexuell anregend finden.
Sie kann es einfach nur lustig finden.