Warum nennen amerikaner ihre Pommes French Fries?

6 Antworten

Die Antwort kannst du dir selbst geben, wenn du bedenkst, dass bei Agatha Christie selbst die Engländer Hercule Poirot für einen französischen Detektiv halten und nicht für einen Belgier.

Du musst bedenken, dass die meisten Amis (wirklich die meisten) so gar keine Ahnung von Geographie haben. Die wissen zum Teil noch nicht einmal, wo Deutschland liegt. Entsprechend ist es jetzt auch nicht verwunderlich, dass die Amis da jetzt keinen großen Unterschied zwischen Belgien und Frankreich machen. Die schauen einfach nur und sehen, dass beides französischsprachige Länder sind und sagen dann einfach „French Fries“, was sich im Übrigen auch leichter aussprechen lässt als „Belgian Fries“. Denn hier gibt es eine Silbe mehr.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag! ☀️

risingEagle

Htzukjk
Fragesteller

Das ist echt Krass warum sind die denn so schlecht in Geographie? :/

NoLies  12.09.2021, 15:57

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht antworten. Deine stereotypen sind absolut widerlich.

Die Frage müsste eher lauten:

Wieso sagen die Deutschen zu den French Fries, bzw. Chips (bei den Briten) eigentlich "Pommes"??

Ähnlich auch bei Coca Cola.

Auf der ganzen Welt heißt es "Coke", nur hierzulande sagt man "Cola".....

Htzukjk
Fragesteller

Ne in Südosteuropa sagt man cola

In der Türkei Cola

In arabischen Ländern Cola

Eigentlich in gabz europa sagt man Cola... nur die englisch sprechenden Länder sagen "coke" weshalb auch immer es ist logischer Cola zu sagen den es heisst Coca Cola nicht Coca Coke

Weinberg  12.09.2021, 14:56
@Htzukjk

Und was machen wir mit Pepsi?

Ist ja auch ein Cola. Pepsi Cola....

Und warum sagen wir "das kommt mir spanisch vor", wenn man seltsam ist? Und was ist am Zungenkuss französisch?

Kann man in den USA Belgien von Frankreich unterscheiden? Mal was von Traditionen der Sprache und Verkürzung gehört?

Woher ich das weiß:Hobby – Coast to Coast. Von Nord nach Süd gereist.

Geografie liegt halt nicht jedem. Kolumbus war ja auch der Meinung, er wäre in Asien gelandet 🤷🏻‍♀️

NoLies  12.09.2021, 15:59

Und war Kolumbus Amerikaner? Na klingelt was? Vorurteile sind ekelhaft.

LisaAusPisa  12.09.2021, 16:04
@NoLies

Nope. Cristoforo war Italiener in Diensten der Spanischen Krone.

Meine Antwort kam hierher, als Viele geschrieben hatten, wie beschränkt die Geografiekenntnisse der Amerikaner seien. Als Europäer war er nicht wirklich besser informiert.

Aber wenn du jetzt deine empörten fünf Minuten an mir ausleben durftest, bin ich sehr glücklich darüber, dass du jetzt wohl deine innere Balance wieder erreicht hast. Gern geschehen.