Warum nehmen manche ihre Ausbildung nicht ernst?

4 Antworten

Weil eine aktuelle Ausbildung häufig eher an Sklaverei erinnert als an ein Erlernen einer Arbeit.

Ich würde auch nie eine Ausbildung machen und wenn wäre ich desinteressiert. (im praktischen Teil)

LuClRa  16.02.2022, 14:59

Kann man pauschal nicht sagen.

Im Handwerk ist es leider oft so.

Es geht aber auch anders😏

Weil der jugendliche Leichtsinn bei vielen noch im Alter von 25 oder 30 Jahren eine große Rolle spielt und sie den "Ernst der Lage" nicht erkennen.

Auch dafür kann es verschiedene Gründe geben...

Fehlendes Interesse

Falscher Beruf

Man wurde von Eltern dazu *gezwungen*

Naivität

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Weil sie gar keinen Bock auf diesen Beruf haben. Wäre ein Grund