Warum nehmen Leute ihren Job ernst?

7 Antworten

wieso sollte ich mir da mühe geben für einen Minijob?

bei uns in der Gegend sind brauchbare Minijobs oder Ferienjobs ziemliche Mangelware, gerade für Minderjährige. Wenn man sich da offensichtlich keine Mühe gibt, stehen sofort einige Leute als Ersatz parat, die den Job gerne hätten.

Und es gibt genug, die sind auf die Bezahlung echt angewiesen. Auch wenn es nur ein Minijob auf Mindestlohnbasis ist...

Manche wollen etwas Erreichen und sind auch Ergeizig... sie lieben ihren Job und wollen vlt. einen guten Eindruck machen. Evtl wollen sie Karriere machen.

Wenn ich Unternehmer wäre, möchte ich keine Leute, die ihren Job nicht ernst nehmen. Man merkt es ihnen an. Sie gehen früher, sie bleiben keine Minute länger, sie machen sich keine Gedanken über das was sie machen, sie haben keine Verbesserungsvorschläge. Sie werden mir, wenn ich Chef wäre, immer fremd bleiben und dann werden sie auch von mir nicht unterstützt, wenn es ihnen schlecht geht. Dachte da so an einen kleinen Familienbetrieb, wo die Mitarbeiter gut behandelt werden wie Angehörige.

666Hrnyboy666
Fragesteller

work smarter not harder, wenn ich in einem Unternehmen bin mit der Absicht das ich mich dort weiterbilden möchte, dort was erreichen möchte, klar. Aber so ein Minijob, Du arbeitest da sogar so wenig und selten da kannst du sogar wenn du möchtest die Leute nicht wirklich kennenlernen erst recht während du die Schule besuchst..

für die ist das eben kein job, sondern eine berufung.

Ich mache alles immer so gut wie ich es jeweils kann und das macht wesentlich mehr Spass wie nur das Minimum zu leisten, egal wie viel Geld ich dafür bekomme.