Wieso sind manche Menschen so zerbrechlich und wieso nehmen sie alles ernst (verstehen kein spaß)?

9 Antworten

jeder Mensch ist anders, und wenn sie in der Vergangenheit evlt. gemobbt wurden oder sonst irgendwas dann reagieren die Menschen sehr eigen auf sogenannte Späßchen. Das sollte man akzeptieren und keinesfalls kritisieren.

Bei vielen hängt sowas auch mit ihrer Vergangenheit bzw. derzeitigen Situation zusammen. Besonders wenn man sich über etwas lustig macht was diese Person vielleicht beschäftigt oder womit sie schon Erfahrung gemacht hat. Also einfach lernen zu merken wann es reicht oder sich unter vier Augen bei der Person entschuldigen:)

Das kann zumbeispil sein wegen der vergangenheit  je nach dem was für ein schicksalsschlag man da hatte reagirt man auf das anderst
Rede aus erfahrung
Aber es gibt sicher auch andere gründe
Hoffe ich konnte helfen

Manche Menschen sind einfach sensibler als andere :) Oft hängt das auch mit mangelndem Selbstbewusstsein zusammen. Allerdings kann solch eine Sensibilität auch den ein oder anderen Vorteil haben, zum Beispiel sind sensiblere Menschen auch oft deutlich empathiefähiger als andere :)

Weil

  1. es psychisch Kranke gibt
  2. jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit hat
  3. nicht jeder Mensch deiner Norm entsprechen muss