Frage von KingOff, 27

Wieso sind manche Menschen so zerbrechlich und wieso nehmen sie alles ernst (verstehen kein spaß)?

Antwort
von kneteknoten, 21

Manche Menschen sind einfach sensibler als andere :) Oft hängt das auch mit mangelndem Selbstbewusstsein zusammen. Allerdings kann solch eine Sensibilität auch den ein oder anderen Vorteil haben, zum Beispiel sind sensiblere Menschen auch oft deutlich empathiefähiger als andere :)


Antwort
von Silenterino, 19

jeder Mensch ist anders, und wenn sie in der Vergangenheit evlt. gemobbt wurden oder sonst irgendwas dann reagieren die Menschen sehr eigen auf sogenannte Späßchen. Das sollte man akzeptieren und keinesfalls kritisieren.

Antwort
von 872013, 18

Bei vielen hängt sowas auch mit ihrer Vergangenheit bzw. derzeitigen Situation zusammen. Besonders wenn man sich über etwas lustig macht was diese Person vielleicht beschäftigt oder womit sie schon Erfahrung gemacht hat. Also einfach lernen zu merken wann es reicht oder sich unter vier Augen bei der Person entschuldigen:)

Antwort
von LeCux, 16

Weil Spassvögel manchmal kein Gefühl für den Zeitpunkt des sinnvollen Aufhörens haben?

Antwort
von Nashota, 21

Schlechte Erfahrungen. Und nur, weil du etwas witzig findest, müssen es andere nicht auch witzig finden.

Antwort
von TimeosciIlator, 22

Es liegt an der zu kleinen Frustrationstoleranz. Und am Humorverständnis. Viele verstehen Spaß - aber nur solange der Spaß nicht mit ihnen geschieht...

Antwort
von Baghira3000, 22

Das kann zumbeispil sein wegen der vergangenheit  je nach dem was für ein schicksalsschlag man da hatte reagirt man auf das anderst
Rede aus erfahrung
Aber es gibt sicher auch andere gründe
Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Virginia47, 13

Weil sie (über)sensibel sind? 

Antwort
von JoachimWalter, 27

Normal verstehe ich Spaß und hab keine Probleme damit.

Gestern hab ich da wohl was in den falschen Hals bekommen und schon gab es Unpässlichkeiten...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das interessiert gewiss sehr viele - erzähl ! :)

Kommentar von JoachimWalter ,

Dis interessiert kein Aas...

Kommentar von ilknau ,

Also - ich fühl mich grad ganz lebendig...

Komm doch, wir bilden einen lieben Stuhlkreis und hören einfach nur zu, :-)

Kommentar von JoachimWalter ,

Flaschendrehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten