Warum gibt es Menschen, die andere nicht ernst nehmen und selbst ernstgenommen werden wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die üblichen Eigenschaften von kognitiv unbewussten Menschen: Eingeschränktes Denk- und Vorstellungsvermögen, Hochmut, Narzissmus, Überheblichkeit, dogmatische Glaubenssätze, Arroganz aber auch in sehr vielen Fällen einfach nur Dummheit.

Diese Menschen haben dann zu wenig Selbstreflektion - sie sehen nur die Fehler bei anderen, suchen sie aber nicht bei sich selbst

Warum gibt es Gut und warum gibt es Böses?

Genau das selbe Prinzip