Frage von tbausm145, 86

Warum Nacktbilder?

Gerade heutzutage werden über sämtliche Apps, Internetseiten... Nacktbilder verschickt. Mir fiel auf, dass davon vor allem die Mädchen betroffen sind. Nun, warum versendet man Nacktbilder? Natürlich einige machen es um Aufmerksamkeit und Ansehen zu erreichen und dies freiwillig. Es gibt aber doch auch Mädchen, die angeblich "überredet" wurden. Warum zum Teufel lässt man sich dazu überreden, wenn man es zuvor doch garnicht wollte ? Und was denk sich das Mädchen dabei, welche Gedanken hat man dabei im Kopf ? Des Weiteren ist interessant zu wissen, was es sich nach dieser "Aktion" denkt.

Antwort
von AriZona04, 48

Nach der Aktion bereuen es bestimmt die meisten! Und vorher denken sie wirklich, dass sie auf diese Weise Aufmerksamkeit bekommen. Viele Mädchen machen noch viel mehr für Aufmerksamkeit (vermeintliche!). Ansonsten würde es keine tun. Leider bekommen diese Mädchen wohl im Elternhaus nicht die Liebe, die sie brauchen - schätze ich.

Kommentar von tbausm145 ,

waaaas was will man denn noch mehr machen um Aufmerksamkeit zu bekommen ?? Also Nacktbild ist doch schon heftig !

Kommentar von AriZona04 ,

Mit dem Typ ins Bett steigen ;-)

Kommentar von tbausm145 ,

Naja, dann hat sie ja nur Aufmerksamkeit von einem erreicht und nicht von mehreren. Außer der Typ erzählt es herum. Aber dann sieht ja keiner was ;)

Kommentar von AriZona04 ,

Die Mädels glauben trotzdem, dass sie -ihn- (und seine Liebe) auf diese Weise halten können.

Antwort
von EinfachMomo2016, 37

Vielleicht fühlen sie sich sexy weil welche sie nackt sehen wollen, oder einfach ein schlechtes Selbstwertgefühl das sie damit versuchen zu pushen.
Manche machen es auch um ihren Partner eine Freude zu machen und wenn es halt Schluss ist kann der ex die ja auch ins Netz gestellt haben

Antwort
von Schlauerfuchs, 9

Denke Neugierde ,man findest es aufregend ,geil wenn man der ,den anderen gefällt.

Teilweise auch aus Einsamkeit um Aufmerksamkeit zu haben.

Ggf um den ,die andere zu beindrucken. 

Ggf Frauen auch um dem Typen nicht zu verlieren wenn er es will.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Es ist zwar unter Jugendlichen weit verbreitet, aber Erwachsene tun es auch aus obigen Gründen ,nur wird hier meist an Dritte nicht weitergeschickt, was in der Jugend üblich ist.

Antwort
von Schwoaze, 16

Ja, das würde mich auch interessieren! Da kann es doch nur um die Kombination jung&dumm gehen?  Anders kann ich mir das nicht erklären!

Antwort
von sonicdragolgo, 38

Zum Zeitpunkt: "uuh meine Peer-Gruppe will, dass ich das tue, damit werde ich im Ansehen steigen, habe zwar flüchtige Bedenken aber was soll schon schief gehen."

Danach: "oh das konnte ja keiner ahnen, dass die Knipser das Bild nicht für sich behalten, jetzt tu ich mal so als hätte ich mich überreden lassen, ist ja fast Vergewaltigung so im Nachhinein."

Falls überhaupt so viele Gedanken entstanden sind... Klar - jung und dumm waren wir alle mal. Aber SO dumm, da hört bei mir das Verständnis auf.

Kommentar von tbausm145 ,

Allerdings!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten