Sinn von Snapchat?

12 Antworten

Ich hab Snapchat eigentlich nur zum stalken und wegen den filtern. Aber nen wirklichen Sinn hat Snapchat definitiv nicht.

Verstehe ich auch nicht so richtig. Ich benutze das ausschließlich um mit meinen Cousinen zu kommunizieren, weil die wirklich fast komplett auf Snapchat umgestiegen sind.

Naja, einen Snapchat-Kontakt kann man schnell mal hergeben, dann muss es nicht unbedingt die Handynummer sein (was mir persönlich sehr unangenehm ist). Außerdem weiß man dann, was die Freunde gerade so machen, wenn einem langweilig ist, kann es recht spaßig sein, das durchzugucken.

Ich nutze es eher komplementär zu WhatsApp, weil es nicht leicht ist, auf Snapchat eine Konversation zu halten, da die Bilder ja verschwinden.

Bin ganz deiner Meinung 👍

Der Chat bei SnapChat ist halt geil weil die Bilder bzw die Nachrichten direkt weg sind, also gibt es keinen Verlauf und niemand kann Screenhots machen, ohne dass du es merkst (man kriegt ne Benachrichtigung)

Der Witz bei einer Snapchat-Geschichte ist, dass jeder immer weiß was du grad unternimmst und man muss nicht paranoid sein, was man postet, weils morgen eh nochmal weg ist. Is eigentlich ganz lustig wenn man das ne Zeit lang gemacht hat.

MCl0s  11.10.2017, 19:56

Klar, wenn man es so nutzt schon. Wie der Fragesteller aber gesagt hat, nutzen viele die App nur, um Bilder vom Boden/Schwarze Bilder mit Uhrzeit o.A. zu verschicken, nur um 10 min später ein ähnlich sinnloses Bild zu erhalten. Die einzigen, die von der App profitieren, sind Facebook, da sie Daten kriegen, die sie an Werbetreibende verkaufen und die Mobilfunkanbieter, die durch Verträge mit mehr Datenvolumen, welches die App extrem großzügig verbraucht, , sehr viel Gewinn einstreichen

ady007  11.10.2017, 19:58
@MCl0s

Snapchat gehört Facebook nicht, aber die Daten behalten die trotzdem