Warum muss man selbsthergestellten Nudelteig mit einer Folie abdecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar reicht das. ich lege den teig auf einen teller und stuelpe die schussel drueber. wenn der teig mal etwas laenger steht, oele ich ihn hauchduenn ein. ansonsten taugt jedes gefaess mit deckel. selbst ein kochtopf geht. ich verwende auch mal gefrierbeutel, schliesslich kann man die beliebig oft verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holger1002
Fragesteller

Ja, das denke ich doch auch. Ich musste noch nicht einmal den Teig einölen. Ich habe eine Dose darübergestülpt, die etwas zu groß war, und es funktionierte gut. Selbst am nächsten Tag war der Teig noch in Ordnung.