Warum muss man Mädchen/Frauen immer hinterher rennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ StaubSauger

Mit jemandem zu schreiben und richtiges Interesse an einer Person zu haben, sind zwei paar Stiefel.

Wenn du selber interessant bist, dich gut ausdrücken kannst so dass du für andere nicht langweilig wirst und nicht ständig parat stehst, dann wirst du nie uninteressant für jemanden sein.

Dazu musst du aber auch jemand auf der anderen Seite der Leitung haben, der nicht nur blabla schreiben will, sondern der dich in real kennenlernen will.

Da ist nicht die Gesellschaft schuld, das war früher nicht anders und da hatte man noch kein Internet, wo man wegen Sch.....ß danach googlet.

So wie man sich anderen präsentiert, so kommen dementsprechende Reaktionen, das ist auch im realen Leben nicht anders.

Aber heute quasselt man stundenlang über WA und am Telefon und wenn man sich in real sieht, dann fehlen einem die Worte.

Die richtige Kommunikation geht flöten und das ist der Nachteil vom Internet, das leider nicht nur Gutes bringt.

Wenn eine Frau an dir Interesse hat, dann kommt es auf das richtige Maß an, wie du um sie kämpfst, das muss man herausfinden und dazu muss man keiner hinterherrennen.

Dasselbe gilt auch für Mädels, Frauen.

Turbomann  11.04.2017, 21:35

Dankeschön für deinen Stern

Stimmt nicht. Frauen kommen genau so auf jemanden zu und bemühen sich, wenn sie Interesse haben.

Ich vermute die Frauen, die dich angeschrieben haben, haben nach einer gewissen Zeit einfach das Interesse verloren und waren doch nicht an dir interessiert. Das kann passieren, hat aber nicht mit der "Gesellschaft" oder "Frauen an sich" zu tun, sondern mit dir.

STaubSAuger
Fragesteller

Wohl kaum

Man muss nicht.

Interesse sollte schon von beiden Seiten im ausgeglichenem Maß da sein. Wenn du plötzlich merkst, das Interesse wohl nur noch von deiner Seite da ist, solltest du auch nicht immer weiter da rein investieren. Ansonsten wirkst du nämlich schnell bedürftig, und das wirkt extrem unattraktiv auf dein Gegenüber.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Du erwartest. Wenn du mit der Erwartungshaltung reingehst, dass sie sofort antworten muss und es erst später tut, dann liegt der grundlegende Fehler schon bei dir und deiner Erwartungshaltung. Denn bloß weil man miteinander schreibt, heißt das nicht dass der andere sofort immer reagieren muss.

Wenn sie aber gar nicht mehr antwortet, solltest du eher davon ausgehen dass sie kein wirkliches Interesse hat.

Also du widersprichst dir selbst in deiner Frage.

Du behauptest das Frauen wollen das man sich bemüht. Im nächsten Satz sagst du aber das Frauen ihr Interesse verlieren, sobald du dich bemühst.

Statt nach Ausreden zu suchen und die Frauen für dein Versagen verantwortlich zu machen, könntest du ja mal deine Fehler reflektieren, deine Sozial Kompetenzen verbessern und deine Herangehensweise überarbeiten.

Wie willst du an deinen Fehlern arbeiten können, wenn du die Schuld bei den Anderen suchst?

By the way musste ich mich noch nie besonders bemühen. Beziehungen passieren von ganz allein. Egal wie man aussieht, ob man introvertiert ist oder extrovertiert, ob man groß, klein, dick, kräftig oder klug ist.

Jeder hat die Möglichkeit auf sein Glück.

Unreife Mädchen vielleicht, die nicht wissen was sie wollen. Eine Frau, die es weiß, macht es anders. Was bei dir sein will kommt, was was bleiben möchte, bleibt und was gehen will, geht sowieso.