Warum muss man Gedichte analysieren können?

1 Antwort

Texte gut verstehen zu können ist schon wichtig. Aber bei uns wurde das in der Realschule so abartig übertrieben, dass ich als sonst guter Schüler nur eine 4 im Mittlere-Reife-Zeugnis geschafft habe. Der Lehrerin war es nie recht, was ich geschrieben habe. In angebl. besseren Beispiel-Klassenarbeiten von Klassenkameradinnen habe ich nur zusätzl. unsinniges Doppel-Gelaber ohne Sinn gesehen.

Fun-Fact: In der Oberstufe hatte ich einen Lehrer, der sinnvoller benotet hat, wodurch ich bessere Noten in Deutsch hatte...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ellaaaa6422
Fragesteller

Sympathisch